HD5770 oder HD4890 ?

New member
Hallo,
Ich weiss nicht welche Graka ich kaufen soll :
HD5770 : DX11,leiser,kühler,verbraucht weniger
HD4890 : viel leistungsstärker

Es wird gesagt,dass ab Dezember nurnoch DX11 spiele produziert werden und da die 5770 wieder besser wird als die 4890..Stimmt das ?
Mein restliches System sieht wie folgt aus :

AMD Phenom II 955BE
Gigabyte 770-UD3P
4-GB RipJaws G-Skill
SpinPoint F3 500GB
BeQuiet L7 530Watt
Coolermaster Elite 330
LG GH22NS50
HD5770 oder HD4890..

Ich warte auf euren Rat...
 
Ich glaub lieber die 4890
Ist aber deine Entscheidung
Hier ein Link,
wenn du weiter runter scrollst ist da eine Tabelle.
Da kannse die Vergleichen
 
Eigentlich ist nur die Speicheranbindung der 4890 schneller, als wie bei der 5770. Leistungsmäßig dürften sie daher gleich sein, wenn du es mit AA nicht übertreibst.

Nimm einfach die 5850, dann hat dein Rechner 50% mehr 3D-Leistung, als wie mit einer 5770. Und gleichzeitig auch all ihre Vorteile. Für 50 Euro Aufpreis ist dies sicher nicht verkehrt.
 
ABer dann muss ich bis Weihnachten warte,weil da alles sicher billiger wird,und somit in mein Budget (600€) reinpasst..Oder denkt ihr die Sachen werden das nicht billiger ?
 
Warum nen Monat nach Weihnachten ?? Dann sinds ja 3 Monate =(...Ich spiele auch nur auf einem 17''Zoll...HÖCHSTENS auf einem 22''Zoll..
 
Spiele wie NFS Undercover,Fifa 10,Manager10,PES10,CoD5/6,Assasins Creed 2..SOlche spiele wollte ich auf HIGH spielen mit AAF und AA...MIr wurde gesagt,dass das mit einem 5850 kein Problem wäre...Stimmts ?
 
ja es stimmt :D
die hd5850 ist im mom eine der besten grakas und hat ein gutes P/L...
bei nem 17" langweilt sich selbst ne 4870 zu tode ... aber bei nem 22" sieht das wieder ganz anders aus... falls du 22"+ nutzt(demnächst nutzen willst) kauf dir ne 4890 oder ne 5850... die 5770 find ich nich so toll weil die leistung ziemlich schwach ist und der preis dafür zu hoch
 
Also ich hab grad recherchiert und dass ist rausgekommen :
Von HWV : Coolermaster Elite 330,GH22NS50
Von HOH : G.Skill RipJaws 4GB-KIT CL7 1,5V
VON Compuland : Phenom II 955,770 UD3P,L7 530Watt,Samsung F3 500GB,HD5850
So ist es am billigste rausgesprungen und kostet nur 655 €...65 € bekomme ich privat,also 655-65 = 585..Damit habe ich den Budget von meinem Vater auch nicht übertreten..
Ich konnte naütlrich den A-Data nehmen und so noch 11 € einsparen,aber der RipJaws hat Kürzere Latenzen,hat einen Heatspreader,sieht nicht so hässlich aus und so..Daher lieber der RipJaws..
Sieht es dann soweit gut aus ?
 
Ja,ca 655 €...Aber 100 % keine 656 und keine 645..Irgendwas mit 655 €..Ist der Preis also gut und wielange hätte ich damit meine Ruhe in Sachen SPiele ?
 
ich wuerde die hd4890 nehmen. hat einfach mehr leistung, zwar kein dx11 aber was bringt eine dx11 karte mit sowenig leistung?

wieso bestellt du alles bei einem anderen shop?
das ist am ende mit den versandkosten doch teurer?

und richtig gut zocken kann man damit schon. ich denk mal du wirst damit 1 1/2 Jahre gut zocken koennen. musst die settings halt immer weiter runter drehen...
 
ehm falls dus nicht gemerkt hast er nimmt die hd5850^^
die is besser als die hd4890 und hat mehr leistung^^
 
Wenn du directx 11 effektiv nutzen willst brauchst
du ne hd5770.
Hier in diesem benchmark kannst du sehen das
die hd 5770 unter directx11 deutlich stärker ist.
Und wenn dann nocht bessere treiber kommen wird
es sich lohnen.
 
Irgdnwie sind in den Benchmarks die 4890 immer überlegen,gegenüber dem 5770...
Von HWV : Coolermaster Elite 330,GH22NS50
Von HOH : G.Skill RipJaws 4GB-KIT CL7 1,5V
VON Compuland : Phenom II 955,770 UD3P,L7 530Watt,Samsung F3 500GB,HD5850
So ist es am billigste rausgesprungen und kostet nur 655 €...65 € bekomme ich privat,also 655-65 = 585..Damit habe ich den Budget von meinem Vater auch nicht übertreten..
Ich konnte naütlrich den A-Data nehmen und so noch 11 € einsparen,aber der RipJaws hat Kürzere Latenzen,hat einen Heatspreader,sieht nicht so hässlich aus und so..Daher lieber der RipJaws..
Sieht es dann soweit gut aus ?
Was sagt ihr dazu...Mein Budget passt ja und die HD5850 ist ja um einiges stärker als die 4890..
Also 1 Jahr wehr mir zu Schade fürs Geld..
2 Jahre alles auf HIGH wäre OK..
Und 3 Jahre alles auf Mittel wäre SUpi..
Was sagt ihr ?
 
kannste jez nich sagen... aber 3jahre auf mittel könnte man schaffen...
aber keiner kann in die zukunft schaun... pc hardware verliert so schnell an wert und leistung da überlegt man sich 5mal welche und ob man neu teile kauft... wenns dirs wert is tu es... iwann muss man halt mal bisschen was ausgeben... ich hab 800 ausgegeben -.- ^^ für das was in meiner sig steht....allerdings hab ich wert auf ein schönes gehäuse und auf nen guten kühler etc. gelegt...deswegen 800€ ...hätte gleiche leistung auch für 700 bekommen
 
Wenn man keine anderen Hobby hat (oder zu viel Geld) ist es auch ok soviel in den PC zu stecken. Aber für die meisten ist das rausgeworfenes Geld, weil die Hardware in einem Jahr eh wieder überholt ist. Was sich für Spieler lohnt ist eine PS3. Und da gibts keine sinnvollen Gegenargumente.


PS: Die 5770 ist der 4890 in Stalker: Clear Sky bereits überlegen. Und die Treiber stehen sicher nicht still.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?