Preise für DDR2 Ram steigen unaufhörlich...

New member
Was ist nur mit den Preisen für DDR2 Ram los? Ich schaue seit einer Woche nach einem günstigen 4GB Kit für einen Freund und muss mit Entsetzen feststellen, dass die Preise innerhalb einer Woche drastisch gestiegen sind.

Als Beispiel: Bei alternate hatte ich ein 2x2GB Kit DDR2 1066 von Geil im Blick, kam Anfang letzte Woche noch 50€ und jetzt über 80€!!! 4GB Kits scheinen momentan nur jenseits der 70€ erhältlich (außer Einzelfälle). Auch die Preise für 2GB Riegel scheinen momentan unaufhörlich zu steigen.

Im Gegenzug sinken die Preise für DDR3 Ram aber kaum merklich.

Ich kann mich noch entsinnen, dass Anfang des Jahres 1GB ungefähr 10€ kam bei DDR2 Ram. :confused:

mfg
 
Die RAMs waren auch auf Rekordtiefstwerte, dass die nun anziehen ist zwar bedauerlich aber schon fast normal dadurch das DDR3 RAM immer mehr zum Zug kommt.
Wenn ich zurück denke, als DDR2 RAM einzug hielt, war es mit dem DDR RAM nicht anderst, die wurden auch immer teurer bis es sich schon nicht mehr lohnte überhaubt noch DDR RAM zu kaufen und es "fast" günstiger war, auf ein neues MoBo umzusteigen.
Jetzt haben wir ja eine änliche Situation, alle neuen Systeme, ob nun Intels i5 und i7er oder AMDs AM3 nutzen ausschließlich nur noch DDR3 RAM, ergo werden nun die DDR2 teurer.
Auch denke ich, dass die Preise der DDR3 RAMs in den letzten drei bis sechs Monaten deutlich gesunken ist.
So bekam man noch im April oder Mai kaum ein 4GB DDR3 Kit unter 100€, mitlerweile liegen die bei um die 70€, also gute 30% günstiger und die werden sicher auch noch weiter sinken nur halt nicht so schnell wie DDR2 teurer wird. Das war damals bei DDR und DDR2 RAM fast die gleiche "Kiste":hmm:
 
Einfache Erklärung, die Hersteller der Speicherchips haben sich bei den Preisen stetig unterboten was dazu geführt hat, das sie alle die Speicherchips unter den Herstellungskosten verkauft haben, jetzt steigen die Preise halt wieder. Die Speicherchips für DDR2 und DDR3 sind momentan gleich teuer, also werden auch dir RAMs bald gleich viel kosten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?