Eizo 27" erst nach der CeBit 2010 kaufen ?

New member
Hallo,

ich werde mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Monitor kaufen und spiele im Moment mit dem Gedanken den SX2761WH-BK von Eizo zu bestellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es in meinem Fall sinnvoll wäre einen derartig teueren Monitor zu kaufen. - Ich würde ihn hauptsächlich nutzen um ins Internet zu gelangen und um Fotos zu bearbeiten.
Die Größe von 27" soll es aber auf jeden Fall werden.

Zur Zeit gibt es den Eizo für ca 1400,- Euro bei Amazon. Ich werde allerdings noch bis Anfang Februar sparen müssen bevor ich zuschlagen kann...

Nun habe ich gesehen, dass die CeBit am 02.03.2010 startet...

Kann man davon ausgehen, dass kurz vor oder nach der CeBit die Preise für die Eizo drastisch fallen ? - Oder gibt es in dieser Preisklasse weniger Schwankungen ?

Ronald
 
Möglicherweise gibt es eine geringe Preiskorrektur falls zum Zeitpunkt "Frühjhar 2010" neue Geräte präsentiert werden, offengesagt dürfte sich aber im Weihnachtsgeschäft mehr am Preis tun als zum Messezeitpunkt.
 
Speziell dieses Display bietet sich gut als Präsentations-Display an, um eine Gruppe von Anwendern eine gute Darstellung zu bieten. Für einen einzelnen Anwender ist es jedoch nicht sehr optimal. Da es aber genau der Einsatzzweck ist, denn du damit planst, würde ich dir von dem Display abraten. Denn da du als einziger davor sitzen wirst, kann dir der weite Blickwinkel egal sein. Dennoch musst du ihn dir teuer erkaufen. Und zwar mit einem schlechteren Verhältnis von Helligkeit-zu-Kontrast sowie durch längere Reaktionszeiten und eines höheren Preises.

Eine - speziell für dich - bessere Lösung wäre das Samsung SyncMaster P2770H. Es bietet dir keinen so großen Blickwinkel wie das Eizo (der für dich als Einzelanwender ohnehin irrelevant sein sollte), dafür aber eine 3-mal kürzere Reaktionszeit, was dir eine höhere Schärfe bei Bewegtbildern einbringt. Darüberhinaus einen nicht mal halb so hohen Stromverbrauch. Und vor allem eine höhere Farbbrillanz, da es schon mit einer Helligkeit von 300cd/m² einen Kontrast von 1000:1 erreicht. Das Eizo braucht dagegen eine Helligkeit von 320 cd/m² um auch nur einen Kontrast von 850:1 umzusetzen.

Abgesehen von all den Vorteilen, gibt es das Samsung auch noch für einen Preis von 369 Euro. Wodurch es also über 1000 Euro preiswerter wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?