LEISE alternative zur HD4890

F
Guest
Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen und dachte an die HD4890. Doch da ich einen recht großen Wert auf die Lautstärke lege und man immer wieder hört wie untragbar laut die hd4890 sein soll bin ich auf der suche nach einer Alternative.
Ich will auf gar keinen Fall mehr wie 170€ ausgeben (weil ansonsten komm ich in Versuchung auf die hd5850 zu gehen.... Ich bin eben von einem preis von 150€ ausgegangen und 220würden den rahmen absolut sprengen) also wenn eine graka in dem Leistungsniveau, dann bis 170€!
Und wenn doch eine hd4890, dann welche???

Danke schonmal für eure Tipps
 
bei den sapphire musst du aber darauf achten das es eine vapor-x ist
die sind wirklich sehr leise und gut gelühlt
zB
 
Ich denke jetzt sollte man nicht mehr zu einer Karte der alten Generation greifen.
Lieber die HD5850, die wird definitiv noch im Preis fallen.
 
preisfall

die frage ist wann?
ich habe heute die kompletten pc komponenten bestellt(außer eben die graka).
würd klar lieber die hf5850 kaufen, aber 1. ist die restlos ausverkauft
2.mit momentan 220€ als günstigsten preis toppt die mein limit von 170€ um ganze 50 ocken
 
Ich habe ne HD4890 von XFX, die ist auch relativ leise (finde ich zumindestens) Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die von Sapphire meist die leistesten sind, da ich vor meiner aktuellen eine HD4850 hatte.
 
Wenn die Karten mit dem Referenzkühler ausgestattet sind ist es ziemlich egal welcher Aufkleber drauf ist.

Ein wirklich fast unhörbarer GPU-Kühler ist aus meiner Erfahrung der Scythe Musashi. Daher kauf die billigste Karte + 30€ für den Musashi einplanen und fertig ;)
 
Die GraKa kostet nur um die 205€ und im Weihnachtsgeschäft,wenn die nVidia GT300er rauskommen wird die auf jeden Fall günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?