Q6600 instabil

New member
Hallo,
ich habe heute mal wieder versucht meinen Intel Core 2 Quad Q6600 zu übertakten. Aber komischerweise ist die CPU ab ca. 275MHz(?) und einem Multiplikator-Wert von 9 instabil(Laut Prime95 hat immer 1 Kern einen Fehler) und sämtliche Spiele müssen beendet werden.(Windows hat ein Problem entdeckt; oder so ähnlich, standart halt;)) Ich meine eine Steigerung von 266MHz auf 275MHz ist ja nicht unbedingt übertrieben stark overclockt.

PS: Ich übertakte per AI Booster.

Wisst ihr woran es liegt??
Kühlung ist kein Problem.
 
Muss man den Ram schon bei so wenig Steigerung umstellen? Vcore ist bei 1,128V(variiert aber)
Normal übertakte ich übers Bios aber hab jetzt halt AI Suite.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Versuch es jetzt nochmal richtig nach dem Howto...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also 275 mit nem 9er Multi sollte er schon mit standar v core locker machen. Meiner geht bis 3,2 Ghz oder irgendwas. Takte mal über Bios und nicht über AI Suite. Sorry aber ich halte vom Ocen in Win nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?