Windows erkennt Tastatur und Maus nicht

New member
Morgen zusammen,

die Sache ist ein bisschen verstrickt, aber ich versuche es mal:

Mein Bruder hat nen neuen PC bekommen. Weil er sich aber nicht so Recht damit auskennt (ja, ein bisschen schon), habe ich ihm beim Zusammenbau geholfen. Der Windows-Installer hatte was gegen seinen Ram, einer von meinen Riegeln funktionierte wunderbar.

Bis mein Bruder den Ram wieder austauscht, und Windows erst die Maus, und nun auch keine Tastatur mehr erkennt. Im Bios und auf meiner Linux-CD funktionieren beide aber einwandfrei. Ist da jetzt irgendwas am Board kaput, oder sollte ich (nur) Windows neu installieren?

Danke für Hilfe,

lg

Fruchtzwerg24
 
Was für Probleme genau gab es denn mit seinem RAM und warum hat er den RAM dann doch wieder verwendet, wenn dieser nicht ging?

Da das Problem wohl offensichtlich nur mit diesen Modulen besteht, macht es wohl nicht viel Sinn, den Fehler woanders zu suchen.
 
Naja es ist so:

Wenn seine Riegen drin waren, lief die Windows-Installation erstmal gut, die Abfrage, ob man Treiber usw. installieren wollte, dann kam ein "Bitte warten" und es ging nicht mehr weiter. Das passierte bei meinem Ram nicht, wieso weiss ich allerdings auch nicht. Nach ein paar Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass jmd anders genau dasselbe Problem hatte, nach einem Ram-Austausch ging die Installation jedoch. Danach hat er den ersten Ram wieder reingebaut und alles lief problemlos. Hätte auch hier funktionieren können.

2.: Das Problem mit den Eingabegeräten war bei anderen Leuten durch einen defekten USB Controller verursacht worden. Andererseits habe ich den Ram von meinem Bruder nicht z.B. an meinem PC getestet, mache ich direkt mal.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, wunderbar, hat sich erledigt, mein Bro hat Windows neu installiert und alles funktioniert wieder!! *freu*

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur und Maus nicht erkannt wird. Im BIOS funktionieren die beiden noch einwandfrei. sie werden auch als Maus und Tastaru im BIOS erkannt. Doch sobald der Bildschirm mit "Windows wird gestartet angezeigt wird geht gar nichts mehr.

Mein Pc ist von ASUS, und die Tastatur und Maus sind von Microsoft. Das Betriebsystem ist Home Premium 64Bit.
Ich habe ich Anfang Mai gekauft und diese Problem noch nie gehabt.
Genauere Daten findet ihr hier: https://docs.google.com/file/d/0B4In...it?usp=sharing
Wer kann mir da helfen?
 
möglichkeit 1 steck mal deine tastatur und Maus in einen anderen usb slot
möglichkeit 2 schau ob der usb support im bios aktiviert ist^^ und auf 2.0 eingestellt ist^^
anderefall besorge dir Ps2 Tastatur und Maus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?