Blaue/Gelbe Pixel

New member
Hi all

Also ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meinem System.
Bei mir tauchen schon seit längeren Blaue Pixel und auf hellen Hintergrund
gelbe Pixel auf. Normalerweise konnte ich das Problem beheben, indem ich das System neustartete. Mein Problem ist jetzt das die Pixel nichtmehr wegehen.
Sieht eigentlich sehr nach einem Grafikkarten/Monitor Problem aus aber ich habe schon meinen Monitor und 3 verschiedene Karten getestet (88GTX, 260GTX und eine 98GT) bei allen das selbe problem -.- . Mainboard getauscht Problem immer noch da. CPU auch getestet an der liegt es auch nicht. Ich weis gerade echt nicht was ich machen soll.
Hat einer von euch ne idee :(

Hier mein System

Mainboard: Asus P5N32E-SLI/ XFX ka 780i (muss noch nach dem genauen Namen gucken :p)
Grafikkarte: 8800GTX/260GTX/9800GT
CPU: E6700
RAM: 4GB DDR2 800mhz
HDD: 500 GB
Netzteil: 550 Watt von coolermaster

Danke im schonmal^^ t4rik-
 
Hallo und willkommen hier bei PCM.

Da du ja mehr oder weniger schon alles ausprobiert hast, bleibt da nicht mehr viel übrig, was diesen Fehler verursachen kann.
-Evtl. nutzt du ja einen DFÜ auf VGA Adapter, da mal einen anderen ausprobieren.
-Weiterhin kann es auch am Monitorkabel selber liegen und du hast zwar einen anderen Monitor getestet aber das selbe Kabel benutzt.
-Kann auch am Treiber liegen, wobei ich davon ausgehe, dass du den mit den anderen getesteten Grakas auch neu aufgespielt hast.
-Generell mal alle Kabel im Rechner testen und überprüfen, evtl. gegen andere austauschen (IDE, S-ATA usw.)
-Wenn nichts funktioniert und der Fehler bleibt, würde ich mal das System neu aufsetzen, wei die Möglichkeit besteht, dass es ein Softwarefehler ist, den man nicht näher eingrenzen kann.
 
Hört sich so an als gibt der Bildschirm seinen Geist auf, da bringt dir auch das wechseln deiner Grafikarte und der CPU nichts, Blaue und Gelbe Pixelfehler sprechen nämlich dafür.
Irgendwann sind die Pixel schwarz.
 
Wenn das Problem ganz bestimmt nicht von Deiner Hardware und/oder Peripherie verursacht wird, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Software-Problem vor.
Das sich das so äußern kann, habe ich allerdings auch noch nie gehört oder gelesen.

Was ändert sich denn, wenn Du nachdem Du Windows auf einer sauberen Partition neu aufgesetzt und jeweils als stabil erkannte Treiber installiert hast.
Nichts?
Na ja ...
Es wurde ja sowieso mal Zeit mit einem frisch geputzten System in den Winter zu starten.
 
Die Grafikfehler sind auch um Bios und es liegt nicht am Monitor weil auf dem Monitormenu keine bildfehler sind :D

Ich habe (fast) alles ausprobiert jetzt zB sind keine Pixel zu sehen in 2-3 std gehts wieder los -.-

Um die Fehler halt wegzubekommen habe ich meinen PC ausgeschaltet ( auch das NT :p) dann auf die
Starttaste gedrückt dann das NT wieder angeschaltet und dann den PC. So ging es meistens weg ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.
Schon im BIOS(!)

Sorry.
Man kann Dir ja nicht gut vorschlagen das ganze System zu tauschen.
Oder wenigstens das Mainboard ...
 
Arbeitsspeicher ist beliebt für Bildfehler, am besten mal jedes Modul einzeln testen, falls lediglich eines vorhanden ist dann dieses mal probeweise gegen ein definitiv fehlerfreies austauschen.
 
Mainboard hab ich doch schon getauscht^^ den Arbeitsspeicher werde ich testen wenn die Fehler wieder auftauchen

edit: jeden der 4 RAM Riegel getestet. Sieht so aus als wär der nicht kaputt.

Ich denke mal es ist das NT aber hab momentan leider kein anderes zur verfügung :x
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?