Welche externe eSATA Platte (1TB)

Empfehlenswert wäre es, selbst eine zu basteln. Also ein externes Gehäuse deiner Wahl und eine gute Platte zusammen schrauben. Denn nur so kannst du dir Qualität garantieren.
 
Empfehlenswert wäre es, selbst eine zu basteln. Also ein externes Gehäuse deiner Wahl und eine gute Platte zusammen schrauben. Denn nur so kannst du dir Qualität garantieren.
Ja kann man natürlich machen. :D
Für 90 € kriegst du allerdings von Verbatim ne 1000 GB
Festplatte mit USB und eSATA. Die tut es in meinen Augen auch.
 
Das find ich aber recht teuer. Dann lieber ne Samsung F3 1tb für 64€ und noch ein gehäuse dazu.
 
Ich tendiere zu einer WD Black Series 1TB. Das ist die Premium-Serie von WD. Die gibt es schon ab 76 Euro und als externes Gehäuse vielleicht eine AC Ryan AluBox mit USB2.0 und eSATA. Damit kannst du die Platte wahlweise auch über den schnelleren eSATA betreiben, falls einer vorhanden ist. Kostenpunkt 33 Euro. Zusammen also 109 Euro, dafür hast du was hochwertiges und schnelles.
 
Danke Zafi, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich eine "interne" FP wie Samsung oder WD in ein Gehäuse "bastle". Sorry aber ich hab' von sowas keine Ahnung...
 
Gehäuse auf=>festplatte rein. Festplatte anschließen und festschrauben(anleitung sollte beiliegen)=>gehäuse wieder zumachen=>feddich
 
Ja, dass ist wirklich ganz simpel. Da wirst du keine Probleme mit haben. Von AC-Ryan gibt es sogar ein Modell (TFX) wo du noch nicht einmal schrauben musst, um die Platte einzubauen. Dann dauert der Einbau vielleicht 10 Sekunden. Ich würde dir aber dennoch die reguläre Ausführung mit Schrauben empfehlen, die sind robuster.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?