Was war das? Rechner fuhr nicht mehr hoch...

New member
Hey,

Ich hatte vorhin ein ganz komisches Problem. Ich war am Aion zocken und hatte, wie immer, meine Füße auf meinem Gehäuse abgelegt :)

Dann wollte ich aufstehen, und wärend ich die Füße runternahm bin ich leicht gegens Stromkabel am Netzteil gestoßen... war eigentlich nicht stark...

Da hing plötzlich der Rechner :wtf:
Hab dann gleich am Netzteil den Schalter aus und wieder angemacht und wollte neu hochfahrn.
Aber es kam kein Bild :confused: Na toll, dacht ich mir, haste dein Netzteil geschrottet... wie auch immer....

Hab dann das Netzteil aus meinem zweit Rechner ausgebaut und zum testen an mein Hauptrechner angeschlossen... Aber damit passierte auch nichts :fuchtel:
Hab die Graka ausgebaut und mit der onboard getestet - auch nix...

Ok... also Rechner komplett auseinander gebaut. Mainboard aufn Tisch gelegt, Netzteil vom zweit PC angeschlossen und nochmals getestet.

Jetz lief er plötzlich wieder :wtf:

Dann mit dem richtigen Netzteil getestet - lief auch :confused:

Also alles wieder zusammengebaut und jetz ist alles in Ordnung...

Was war das???
 
Wieso lief er dann mit dem anderen Netzteil auch nicht? Der Stoss war nicht so stark dass die restlichen Komponenten davon was mitbekommen hätten...
 
Wahrscheinlich ne verkettung von Zufällen :) Wurde auch auf nen Wackelkontakt tippen, durch den Stoss wurde irgendwas rausgezogen (evtl. Stromkabel leicht aus der Steckdose oder so) beim unbauen ist dann das Stromkabel wieder zufällig reingeflutscht und es lief alles wieder :).

Würde mir da nicht allzu große Sorgen machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?