I7 System benötigt Graka

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und brauche mal eure Kenntnisse über Grafikkarten.
Ich habe einen I7 System mit 3.2GHZ und 4GB DDR3 Speicher. Dazu ein Asus P6T Deluxe V2 board.

Ich möchte gerne eine Nvidia Karte haben, weiß aber nicht welche. Bevorzugt natürlich eine aus der 200ter Serie also GTX 280 oder 285.
Jetzt gibt es ja leider tausende Hersteller die diese Karten in allen Varianten anbieten. Da blicke ich nicht ganz durch. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.
Meine Schmerzgrenze bezüglich des Preises liegt bei 250-300 €

Bin für jede Antwort Dankbar :-D
 
Ich bin neu hier und brauche mal eure Kenntnisse über Grafikkarten.
Ich habe einen I7 System mit 3.2GHZ und 4GB DDR3 Speicher. Dazu ein Asus P6T Deluxe V2 board.

I7 mit 3,2 Ghz?? Doch nicht der I7 965 ??



Kauf den auf keinen Fall lieber den I7 920 für etwa 230€.

-----------
Weiteren musst du Trippelchannel benutzen das heißt du musst 6 Gb reintun an Arbeitsspeicher.

Board ist gut gewählt.

Nvidi würde ich gerade nicht kaufen. Weil die hd 5870 unbd Hd 5850 alles Regieren in der Liega daoben.

Das heißt schau dich mal nach ner Hd 5870 von Ati um.

--------

Also

I7 920 !!
6Gb Ram von Ocz oder Corsair.
Hd 5870 egal von welchen Herrsteller ( ist immer die gleiche Karte nur mit en anderen Sticker jeweils drauf. )
und das Asus P6t Deluxe V2
 
hallo,

danke für die Antworten! Ich habe den I7 920 auf 3.2 getaktet. Mit den 6Gb das dachte ich mir schon fast. Warum ist das so eichtig? Windows unterstützt doch eh nur 4GB oder?

Und sind NVIDIA Karten nicht besser im zusammenhang mit Intel Prozessoren? Ich habe jetzt eine ATI HD4850 und die hat ein schreckliches Antilaising finde ich. Ich habe gehofft dass das bei Nvidia besser ist!? ich habe übrigens Windowa 7 64bit!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 7 unterstützt mehr als die 3,6gb ram von windows xp... ati und intel passen auch gut zusammen und sind von der preis/leistung einfach momentan besser,... 6gb ram brauchst du natürlich jetzt nicht unbeding aber würde ich mir trotzdem mal zulegen
 
windows 7 unterstützt mehr als die 3,6gb ram von windows xp... ati und intel passen auch gut zusammen und sind von der preis/leistung einfach momentan besser,... 6gb ram brauchst du natürlich jetzt nicht unbeding aber würde ich mir trotzdem mal zulegen

Egal ob Xp oder Vista oder Windos 7 es gibt jeweils eine 32bit Version und eine 64 bit Version. Das heißt wen du eine 32bit hast das du nur höchtens 3,5Gb ram nutzen kannst. Und für alles drüber brauchst du die 64bit Version.

Zum weiteren können Fehler usw. auftreten beim Dualchannel wenn du aber eigendlich trippelchannel nutzen sollst. Wen du das Geld also hast kauf ditr noch ein 2 Gb Stick von dem gleichen Ramn den du jetzt schon drine hast dann ist alles supi.

------------

Und sind NVIDIA Karten nicht besser im zusammenhang mit Intel Prozessoren?

Sind merh feinde als Freunde also stimmt das schonmal nicht.

Ich habe jetzt eine ATI HD4850 und die hat ein schreckliches Antilaising finde ich

Diese Karte ist schon relativ alt und du solltest lieber eine stärkere Karte nutzen.


Also kaufst dir nochmal 2 Gb vom gleichen Ram .
Und kaufst dir ne Hd 5870. Egal von welchen Herrsteller. Da es alles die selben Karten sind nur mit einen anderen Sticker vorne drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?