PC Konfiguration - Bitte um Prüfung

New member
Nach vielen Stunden Recherche habe ich folgende Konfiguration zusammengestelt (für LR, PS CS4, sekundär für Videoschnitt) und würde diese gerne hier noch einmal vorstellen und um Kommentare bitten.
Macht alles Sinn oder gibt es irgendeine Unverträglichkeit ?

CPU: i5-750 tray
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Ninja 2 - nicht klar ob letzterer zum Sockel 1156 passt
MB: Asus P7 P55 D Pro oder Evo (Unterschied ist mir noch nicht klar)
RAM: 8 GB Corsair, DDR3, PC 1333 C9 (oder macht C8 oder C7 für meine Zwecke Sinn ?)
FP: Intel X25-M Postville 80 GB +
Samsung HD 103UJ Spinpoint F3, 1 TB, 32 MB
Graka: Sapphire HD 4550 512MB DDR3 (ich mache null Spiele)
NT: Be Quit Straight Power 450 W BQT E6
Laufwerke: LG GH 22 LS50
LG DH 16 NS bare
Card reader Silverstone Multi SST FP 34B
Case: Cooler Master CM 690 pure (mit 2 Lüftern)
Lüfter mit Alpenföhn Spätzle befestigt

OS: Win 7 Home Premium 32/64 bit (unklar ob es mir wirklich etwas bringt auch die 32 bit Version zu haben oder ob ich nur 64 bit nehmen soll)

Danke für Kommentare
 
wenn du 8gb ram hast , musst du 64bit Betriebssystem verwenden , denn ein 32bit kann insgesamt nur 4gb adressieren ;) , da kaufste am Sinnigsten einfach Win7 Home Premium 64Bit als SystemBuilder version ~80€ ...
als CPU nimm die Boxed Version , wieso ? lies dir mal diesen Beitrag durch ;)
 
Ich hatte bei meinem Hauptrechner ebenfalls ähnliche Kriterien.
Zur der Zeit als Ich mir meine zugelegt hatte gab es leider noch keinen i5, ist daher ein i7 geworden.


Jedenfalls, bei so einem System kommt sowieso nur 64 bit in Frage.

Was sich dann natürlich gerade für Bildbearbeitung anbietet, ist ebenfalls die 64 Bit Edition von Photoshop CS4 zu benutzen, da du soviel Ram zur Verfügung hast würde ich per Optionen mind. 4 GB Photoshop zur Laufzeit zuweisen.
So angenehm hast du noch nie mit Photoshop gearbeitet :-D

Die 32 Bit Version brauchst du nicht, die ist für Leute die Heute noch ein 32 Bit System haben und wohlmöglich umsteigen werden.
 
Dass ich 64bit brauche ist mir völlig klar. Ich sprach von der 32+64 bit Version von Win7. Ich weiss nicht wie die funktioniert, ob man bei jedem Programmstart wählen kann. Soviel ich weiss gibt es ja Programme die nicht unter 64 bit laufen und dann wäre es ja schick auch eine 32 bit Version zu haben, es sei denn, das System müsste dafür völlig neu installiert werden.

Bitte noch um Kommentare zur hardware.
 
nein das verstehst du falsch , dort sind nur beide Versionen dabei , du kannst aber nur eine installiert haben ;)
von daher rate ich iR zur SystemBuilder Version , wo man entweder oder kauft ...
als CPU Kühler mag ich den Brocken :p
beim Board liegen die Unterschiede iR nur in der Ausstattung ...
beim Ram würde ich darauf achten das die versorgungsspannung höchstens bei 1.65V angegeben ist ...
CPU wie gesagt kauf die Boxed Version , nicht die Tray
Festplatte täte ich auch kaufen :)
NT sollte auch ausreichend sein ...
 
Danke Push. Kannst Du mir noch erklären was Systembuilderversion bedeutet ?
Zur CPU: danke für den Hinweis. Ich will den PC (z.B. bei Atelco) zusammenbauen lassen. Wenn ich die boxed Version nehme um die Herstellergarantie zu haben bauen die mir aber trotzdem den Alpenföhn ein (und legen den box Kühler bei) ??
 

man hat da zB nicht die 2 ( kostenlosen? ) Anrufe zum MS Support ...
Ja , die sollten dir auch die Boxed CPU gleich mit dem extra CPU Kühler zusammenbauen , aber das kannst du ja mit denen per Email abklären ...
und nicht nur Herstellergarantie spielt da ne Rolle , bei Tray kann es auch vorkommen das man eine schon gebrauchte aber wieder zurückgegebene CPU bekommt , das ist aber eher selten ...
aber der PreisUnterschied ist iR so gering das man für die volle Garantie seitens des herstellers ruhig ein paar € mehr ausgeben kann bzw sollte
 
ok, danke.
Wenn ich noch zwei Fragen nachschieben darf:
Weisst Du was der praktische Unterschied zwischen dem Asus P7P55 Pro und Evo ist bzw. den Gigabyte UD 3, 4 und 5 ?
Sind die Latenzen beim RAM für meine Zwecke bedeutsam oder kann ich mich mit einem C9 begnügen ?
 
kannst auch CL9 nehmen , der Unterschied is iR nur Messbar ...
die genauen Unterschiede bin ich grad zu faul zum vergleichen , aber iR nur in der Ausstattung und manchmal in der Kühlung , was für OC'ler eher ne Rolle spielt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?