Grafikkarte für Gaming PC

New member
HAy benötige eine neue Grafikkarte
CPU AMD Phenom II x4 955 BE
4 GB DDR3 RAM


Mir wurde die HD 5850 empfohlen aber da ich den PC jetzt brauch benötige ih eine alternative di vom Preis her ein wenig unter der hd 5850 liegen könnte. Ob ATI oder NVIDIA ist rellativ egal nur die Leistung soll stimmen

:rulez:Danke im vorraus :rulez:
 
HD5770, 1GB, DX.11

HD4890, 1Gb, DX 10.1



Ich würde rein von der Leistung die HD4890 bevorzugen.

Von Nvidia kann da P/L mässig nur eine GTS 250, 1GB, DX10 Overclocked mithalten.

Aber eine GTS 250 ist eig absolut ausreichend wenn man nicht jenseits der 1680x1200 (incl. 8x AA und 16x AF) spielt. Musst du wissen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die gts 250 würde den prozessor aber stark ausbremsen, und erreicht noch nicht einmal die Leistung einer HD4870, bzw. mit 512Mb liegt sie gleichauf mit der hD 4850 512MB.
 
Nein, das ist ein Tippfehler von ihm.
Fakt ist das die 5850 um einiges besser als die 4890 ist, und fast auf GTX 285 Niveau liegt.
Ausser als in Benchs dürfte eine 5850 zwei 4890er im Crossfire überlegen sein.
 
ops :D hab gelesen :
ist die 4890 besser als die 4850



sry :D
5850 ist klar besser als die 4890 und sie ist directx11 fähig
 
Die von aphire is gut. habe die auch. Allerdings hat sie keine 2xdvi, sondern einmal dvi + 1mal hdmi. da habe ich manchmal probleme in games, weil ich meinen kleinen zweimonitor an den ersten dvi über nen adapter anschließen muss. ich habe zwar im treiber die reihenfolge getaucht, aber in games kann ich, sofern ich den kleinen nicht deaktiviere, nur 1024x768 einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?