Msi P45 Platinum flashen

New member
Hey,

ich hab seit nem Monat einen neuen Pc mit:
-Msi P45 Platinum
-Q9550 (E0)
-Palit Gtx275

Mein jetziges Bios ist Version 1.1. Die neueste Version ist schon v1.6. Da meine jetzige BIOS Version meine CPU nicht unterstützt würde ich gern ein BIOS-Flash machen. Von den ganzen Anleitungen im web bin ich bis jetzt kein Stück schlauer geworden. Kann mir bitte jemand ne genaue Anleitung geben, wie ich mit nem USB-Stick mein BIOS flashe?

Gruß, Lukas
 
Hi Seluso,

ich hab mal versucht eine passende BIOS-Version zu finden. Hab sie dann downgeloaded und entpackt. Dann wollte ich die "Anwendung" öffnen und es kam eine Meldung, dass 64bit Betriebssysteme iwie nicht gehen, eine andere Version hab ich aber nicht gefunden!? Soll ich mich mal an MSI direkt wenden?

MfG Lukas
 
Hi nochmal,

also unten ist mal ein Bild von dem entpackten Ordner. Kann mir bitte jemand erklären was ich machen muss? Ich werd aus dem Tut echt nicht schlauer:/

MfG Lukas

EDIT: Ich hab USB-Stick und Floppy da, was halt einfacher ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf die Anwendung geklickt, in dem Fall AFUD4281.exe und dann solltest du gebeten werden eine Diskette einzulegen?

Falls das Board schon im Gebrauch ist und alles richtig installiert ist, dann nimm einfach das

unbenanntlqed.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi seluso,

das funktioniert beides nicht.
1. Bei der Datei kommt die Meldung dass eben mein 64bit Betriebssystem ein Problem ist. Hab MSI mal ne e-mail geschrieben. Hoffentlich können die helfen.
2. Das Live Update geht au nich. Hab ca 1 h gewartet und nichts is passiert.

mfg Lukas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?