WD My Book Premium Edition 320GB

New member
Hiho,

hab mir die Woche eine WD my Book Premium Edition externe Festplatte mit 320GB zugelegt.
So weit so gut, sie funktioniert auch, aber ich hab folgende Probleme.

Ich hab die Festplatte am Anfang mit USB installiert, hat alles wunderbar geklappt. Sie wurde direkt erkannt und ging auch sofort. Ich hatte dann im Arbeitsplatz ein schönes WD Logo für die Platte und in der Taskleiste den Button Manager.

So, danach hab ich die Platte mit FireWire angeschlossen und den PC neugestartet. Erstes Problem, die Platte ging nicht mit dem Rechner an, wie es bei USB der Fall war. Dann wurde sie zwar erkannt aber XP forderte nach einem Treiber den ich nicht hatte. Gut dann stand da eben das es Fehler bei der Installation gab, aber 1min später wurden die Daten der Platte geladen und sie war auch im Arbeitsplatz da. Hab dann danach eine Installationsdatei von der Platte aus installiert, sie war wohl für FireWire und danach im Geräte Manager nach dem Treiber gesucht und da war das Problem auch gelöst.
Jedoch war das schöne Icon weg, stattdessen ein Icon als wenn man eine unbekannte Datei hat. Gut das Problem hab ich jetzt über ein anderes Programm gelöst.

2. Problem, der Button Manager war nicht mehr in der Taskleiste und ließ sich jetzt nur noch über die Installationsdatei öffnen die auf der Platte ist. Aber dabei wird der Manager nie richtig installiert, sondern ist halt nur dann in der Taskleiste.

So und das Hauptproblem, die Platte geht mit FireWire nicht automatisch an und aus wenn ich den PC hoch - oder runterfahre.
Hab schon alles ausprobiert, hab sie nochmal im Geräte Manager deinstalliert und mit USB neu installiert, aber es bringt einfach alles nichts.

Habt ihr noch eine Idee oder könnt ihr mir sagen woran das liegt, dass sie mit FireWire nicht richtig funzt?

Zu meinem System:

AMD Athlon 2800+ XP
Windows XP SP2

Vielen Dank im Voraus​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?