SLI mit 2 verschiedenen Graka's ?

New member
Hallo erstmal,

also hab mich die Tage belesen und theoretisch rausgefunden ( gut, war mir vorher auch klar ) das SLI nur mit gleichem Grafikchip funktioniert, also nur mit der gleichen Grafikkarte.

Nu aber zu meiner eigentlichen Frage:


Beim surfen in den unendlichen weiten des alternate's hab ich ein " Power of Three " - Bundle gefunden.

Dies beinhaltet ein MSI P55-GD65 Mainboard sowie eine Zotac GTX260² AMP! Graka und eine Zotac GF9800GT ECO Graka nur für PhysX.

Das Packet an sich soll wohl nächsten Monat rauskommen.



also wäre SLI theoretisch auch mit zwei unterschiedlichen möglich?
Bin schon am fantasieren was wohl gut zu meiner Zotac GTX275 AMP! passen würde^^




MfG
blizcon
 
Ich glaube nicht, wie du richtig gelesen hast ist eins davon graka und das andere ausschließlich zur berechnung von aufwendigen Physik efekten. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Hi,

erstmal danke für schnelle antwort.

Aber ich schreib noch mal die offizielle Erklärung von Alternate hier nei:

Das Power of 3 Sehr Gut Bundle besteht aus einem MSI P55-GD65 für die Intel®-Prozessoren Core™ i5 und i7 für den 1156 inklusive Intel® Core™ i7-860 , einer Zotac GTX260² AMP! und einer Zotac GF9800GT ECO Grafikkarte


Demnach würde ich sagen das es 2 normale Graka's sind und nicht nur eine Graka + PhysX-Karte.

Oder ich hab was falsch verstanden

MfG
blizcon
 
STOP du kannst di ezwei grakas nicht über sli koppeln ;)

du kannst es lediglich so einrichten dass die 9800er entweder die physik übernimmt oder lediglich dafür da ist, dass du mehrere monitore anschließen kannst ;)

aber du kannst sie beide nicht koppeln ;) (geht schon alleine wegen dem 1. unterschiedlichen chip und 2. deshalb nicht, da die sli kontakte verschieden liegen ;) )

also ... vertrau uns ruhig ;)
 
d.h. ich könnte mir einfach noch eine Graka reibauen ? Also ohne auf irgendetwas zu achten ( Chip etc. )?

Und würde es eigentlich funktionieren wenn ich mir eine DX11 karte kaufen würde und meine DX10 Karte mit ins system einbau ? Also das die "ältere" DX10 karte nur PhysX berechnung macht ?


MfG
blizcon
 
Du kannst bei verschiedenen Karten nur eine berechnen lassen, bei mehreren Monitoren dient eine Karte nur zur Bildausgabe.
Reinbauen kannst du eine andere, halt nur für PhysX oder Multimonitoring.
 
Das mit DX11 und DX10 kann bisher keiner sagen da es noch keine DX11 Karte von Nvidia gibt. An sich sollte es aber gehen das die DX11 Karte die Grafik übernimmt und die DX10 Karte Physix. Spätestens per Treiberupdate müsste es möglich sein da dies an sich von der Software abhängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?