Hd5750 vs hd4890!

New member
So wird jetzt bald ma Zeit für ne neue Graka, hatte vor einiger Zeit an eine HD4890 gedacht und dass ich sie mir holen werde sobald die Preise sinken, aber nun bin ich am überlegen ob ne HD5750 nicht auchn Brüller wär ^^ Was sagt ihr dazu.
 
Die HD 5750 verbraucht zwar viel weniger und ist um einiges kürzer, allerdings auch schwächer. Die HD 5770 kann allenfalls mit der HD 4870 konkurrieren, für mehr Leistung solltest du dann schon die HD 5850 wählen.
Die Preise sind zur Zeit ebenfalls überhöht, hoffe die sinken bald noch.
 
Die 5750 kann man mit der 4890 nichtmal vergleichen..
Nichtmal die 5770 ist so stark wie die 4890..
Aber die haben halt Vorteile wie,leiser,weniger Verbauch und DX11..
 
Ich frag mich wie eine Graka leiser sein soll als meine 4890....der Lüfter dreht einmal auf wenn ich den PC anmache aber sonst hör ich garnichs...eher das leise rauschen meiner schlechten soundboxen^^
GTA4 ist zwar det einzige Spiel womit sie in ansätzen fordere aber wie gesagt ich hör da wirklich nicht den leisesten mucks!
 
Kk, also danke für alles bisher, also ist die 5750 nicht so stark wie die 4890? das ist schade... was meint ihr wird Dx11 für vorteile bringen, wenn es überhaupt vorteile bringt...
 
Ein paar Effekte vielleicht... Eigentlich ist DX11 aber auch (größten Teils) für DX10-Karten offen, der Hype darum ist etwas zu groß ;) Später bringt es den DX11 Karten vielleicht (maximal) 5% mehr Leistung als es den DX10-Karten bringt. Eine HD5750 ist DEUTLICH schwächer als eine HD4890, sie hat etwa die Leistung der HD4850. Die HD5770 ist auch noch ein Stück hinter der HD4890, etwa auf Niveau der HD4870. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die HD57xx viel weniger Strom und Platz benötigen als die Modelle der HD4k Reihe.
 
Ich frag mich wie eine Graka leiser sein soll als meine 4890....der Lüfter dreht einmal auf wenn ich den PC anmache aber sonst hör ich garnichs...eher das leise rauschen meiner schlechten soundboxen^^
GTA4 ist zwar det einzige Spiel womit sie in ansätzen fordere aber wie gesagt ich hör da wirklich nicht den leisesten mucks!

Die Karte will ich sehen. Wenn si im Refernzdesign gehalten ist, muss sie einen so lauten Propeller haben, dass dir unter Vollast die Ohren abfallen.

Wenn du nur GTA 4 spielst wundert es mich aber nicht dass du sie als leise empfindest, denn das Spiel fordert die Graka kein bisschen, sondern ist gnadenlos CPU limitiert.

Stell mal im Catalyst Control Center die Lüfterdrehzahl auf 100%, dann weißt du was laut ist.
 
klar ist die bei 100% laut aber det is ja in etwa so als wenn man sich über den überproportional gestiegenen spritverbrauch eines sportwagens bei maximaler geschwindigkeit aufregen würde obwohl ich nirgendwo so schnell fahren kann^^

ne aber im ernst...mirs schon klar was du meinst! ich werds wohl spätestens merken wenn nen neueres game der karte richtig dampf macht!
 
Wenn crysis 2 rauskommt mit directx11 wird man den
unterschied sehen

Klar, dann bringen die 3 Versionen von Crysis : DX 9 fürs Volk, DX 10 für die Gamer, DX11 für die die es sich leisten können sowie eine modifizierte Version von Dx 9+ für die XboX.

DX 11 soll hauptsächliche GPGPU der Masse näher bringen, bei den SPielen sollen halt nur geringe Möglichkeiten ergeben, problematisch ist halt einfahc die Verbreitung, wenn es alle 2 jahre ne neue Genration gibt.

Das war unter DX 9 Zeiten noch besser für die Programmierer, 8 Jahre lang gab es nix besseres, nur die Fabrtiefe stieg von 24 auf 32 bit.
 
Jop da haste Recht.

Klar hab ich ein super Pc usw. aber ist doch jetzt schonwieder veraltet da ich kein dx 11 nutzen kann.

Ich bin 15 Jahre und hab einfach so gesehen nicht das Geld ( 300€ ) jedes Jahr.
 
Jop da haste Recht.

Klar hab ich ein super Pc usw. aber ist doch jetzt schonwieder veraltet da ich kein dx 11 nutzen kann.

Ich bin 15 Jahre und hab einfach so gesehen nicht das Geld ( 300€ ) jedes Jahr.
man wird nie der technik hinterher kommen, was heute total neu ist super ist, ist vill morgen schon wieder veraltet, an sich hast du ein spitzen system, sobald du deine cpu übertaktest dürftest du noch länger spass dran haben, hab selbst eine hd 4890 little bit übertaktet, auch im standarttakt, bringt die graka gute spielleistung, beispiel bei battlefield 1942 mit dem forgotten hope mod hab ich an die 200fps, das spiel hat auch paar jahre auf dem buckel :D

aber zu vergleich city life deluxe, da hab ich ein durchschnitt von 45-50 fps
cities xl, würde ich gern testen und sehen wollen wie sich meine graka da schlägt, bei gta4 ruckelt und zuckt das ganze wieder da ich ne 720 BE habe und 2 gig ram ;)
 
Aber du bist 15 Jahre und hast Geld für einen i7 und 2x HD 4890? Kein Kommentar.
Viele Entwickler Studios haben geplant, DX10 zu überspringen, deswegen tippe ich eher auf DX9 und DX11 Versionen. Hoffe mal mit DX11 wird es etwas schöner, mit der 10 waren ja damals die ersten Karten teils überfordert, mal sehen, wie stark eine HD 5870 von Tessellation etc. Gebrauch macht.
 
15 jahre? uff das hab ich übersehen, hab mir herz und blut für mein system geld zu seite gelegt, aber so ist das leben, der andere hat es leichter, der andere muss mehr für sein glück tun :D
lern es zu schätzen ;)
 
Das würde ich auch sagen... Ich habe meinen Rechner (abgesehen vom Bildschirm) komplett selsbt finanziert. Habe alte Teile verkauft und neue gekauft. Dazu kamen noch Geburtstags und Weihnachtsgeschenke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?