Pc-Konfiguration

New member
hallo! ich habe vor mir einen zusammengestellten pc zubestellen da mein laptop den geist aufgibt.
habe nun die frage, ob die zusammenstellung für meine bedürfnisse gut sind: also ich hab am pc meist mehrere programme gleichzeitig geöffnet, dabei sollte das system immer noch flüssig laufen. ab und zu möchte ich auch mal ein game spielen an sonsten bin ich viel am surfen bei youtube etc und am chatten.
nun meine konfig:
-
- RAM
- HDD
- mainboard:
- Graka:
- Netzteil:
- System:

was haltet ihr davon? bitte um vorschläge und verbesserungen ;) vielen dank!
 
Hallo

Eigentlich passt das von der Sache her, allerdings finde ich die CPU nicht so prickelnd.
Ein E8400 ist schließlich "nur" ein Zweikerner, zwar ein sehr guter, dafür aber auch sehr teuer.
Für den Preis bekommt man auch einen anständigen Vierkerner.

Ich würde den E8400 gegen einen AMD PII 945 95W tauschen,

oder auch gegen einen AMD PII 810,

letzterer ist sogar noch günstiger als der E8400er
Als Board reicht dieses,

ist ein AM2+ so das du den gewählten DDR2 Speicher nutzen kannst, oder dieses,

welches ein AM3 Board ist und dann DDR3 Speicher zu verwenden were wie dieser,

Den Rest kannst du so lassen und passt.;)
 
ich weiss ja nicht ob der e8400 zur graka passt, der prozi ist da glaub ich viel besser als die grafikkarte.
wenn ich mir deine anforderungen an einen pc durchlese, sehe ich den schwerpunkt auf "bueroaufgaben". ich greife deshalb ein, weil ich glaube, dass urkman ein system propagiert, dass du nicht brauchst, ich halte das fuer rausgeschmissenes geld einen vierkerner zu kaufen...
ich wuerde daher zu billigeren komponenten greifen. die 9600gt ist da in ordnung, ich wuerd einen bisschen schlechteren prozi nehmen, vllt den hier:

und dazu ein passendes (auch schwaecheres) mainboard zb: , 4g pc2-6400 (!), ein schwaecheres nt. desweiteren ein gehaeuseluefter.
als gehaeuse ein standard 30euro geraet
 
@Niklas J.
Ich "propagiere" gar nichts.
Ich habe lediglich vorgeschlagen, den E8400 gegen einen preisgleichen Quad zu tauschen. Die kosten sind die gleichen wie beim TE rausgesuchten MoBo und CPU, nur das er dann mehr Leistung zu Verfühgung hat.
Da er zum einen auch ab und an daddeln möchte und sein System dazu sicher eine längere Zeit nutzen möchte ist solch ein günstiger Quad sicher angebracht und eine lohnenswerte Investition.
Im übrigen, dein vorgeschlagenes AM2 Board und der ältere Dualcore, sind nun wirklich nicht mehr auf der höhe der Zeit.
Alleine die Vertigungstechnik der CPU macht das sinnfrei.
Wenn wirklich an der Kostenschraube gedreht werden soll, dann würde ich zu einem Athlon X4 greifen wie diesem,

oder einen noch günstigeren Athlon X2,

Alles beide CPUs die wenigstens auf der Höhe der Zeit sind was sich auch bei den Stromkosten bemerkbar macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?