Kaufberatung für Office,Musik,Foto-PC gesucht

New member
Guten Tag,
ich suche alles außer Gehäuse, Netzteil,Betriebsystem,Tastatur,Maus und Monitor für einen PC, welcher nur für Office- und Internet-Anwendungen, Itunes und Fotos benutzt werden soll. Allerdings soll er diese Aufgaben auch schnell erledigen. Lange Ladezeiten sollen vermieden werden, bei solch einfachen Anforderungen.

Der momentane PC besteht aus
GeForce4 MX 460
Pentium 4 2Ghz
256Mb RAM

Dieser PC ist zu langsam!

Preislich sollte die Graka, Motherboard, Arbeitsspeicher, Festplatte und CPU um die 200€ liegen. Aber ein bisschen mehr ist auch nicht so schlimm.
Zusammenbauen tu ich selber.
Vielen dank für eure Hilfe schonmal
Todiaz
 
Hallo Todiaz und willkommen im Forum!
Was für ein Netzteil besitzt du denn im Moment? Wenn es aus dem momentanen PC stammt könnte es eng werden. Nicht unbedingt wegen der Leistung, aber eher wegen den Standards, da heutige PCs Stecker benötigen, die es damals noch nicht gab.
Benötigst du kein optisches Laufwerk?



Was hältst du davon?
 
Ja ein DVD-Laufwerk besitze ich noch.
Ja ich denke die Stecker des Netzteils sind nicht mehr aktuell und werde sie überprüfen.
Aber der Vorschlag von dir ist schon ganz gut.
Wären 4gb ram nicht besser und viel teurer sind die auch nicht.

Danke für deine Hilfe bisher
 
Besser vielleicht, aber für deinen Anwendungsbereich völlig unnötig. Du wirst mit deinen Anwendungen mit Sicherheit nie mehr als 1,5 GB belegen, außerdem können 4 GB mit einem 32 Bit Betriebssystem nicht komplett genutzt werden.
Klar kannst du zur Sicherheit 4 nutzen, aber wie gesagt, das wäre verbranntes Geld ;)
 
ja ok.
Also mit dem von dir genannten System kann ich problem los 10 Word-dateien offen haben und gleichzeitig im internet rescherchieren ohne dass der PC so richtig langsam wird?
Hat das Mainboard USB 2.0 ?
Ist eine Netzwerkkarte onboard genau wie Soundkarte?
Grüße
Todiaz
 
ja ok.
Also mit dem von dir genannten System kann ich problem los 10 Word-dateien offen haben und gleichzeitig im internet rescherchieren ohne dass der PC so richtig langsam wird?
Hat das Mainboard USB 2.0 ?
Ist eine Netzwerkkarte onboard genau wie Soundkarte?
Grüße
Todiaz
Jedes board hat heutzutage usb 2.0 das ist stansdart.
Denn satz versteh ich nicht.
Ist eine Netzwerkkarte onboard genau wie Soundkarte?
Beschreib mal genauer
 
ich wollte wissen, ob in dem mainboard eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte intergriert ist.
Damals hatte ich beides einzeln in meinem pc.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry für doppelpost

reicht eine onboard grafikkarte? danke für die hilfe
todiaz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mir wohl diesen rechner zulegen.
Vielen dank euch allen ihr bekommt alle ein danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab ganz vergessen.
Welches Netzteil soll ich denn nehmen?
mein altes scheint ja von den steckern nicht mehr zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?