Internet Popups auf Vista + Virus nicht löschbar/AntiMalware nicht installierbar

New member
Hallo!

Mein Vater hat folgendes Problem auf seinem Rechner, dass ich mit meinen Windows XP kenntnisse irgendwie nicht zu lösen scheinen kann.

Bei beiden, Internet Explorer 6 und Mozilla Firefox, hat er ständige Popups die sich in einem neuen Fenster öffnen. Dazu kommt noch ein gewisses Fenster, dass das Installieren einer AntiVirus Software vorschlägt. In meinen Augen aber ganz klar eine Falle ist.
Nun habe ich versucht allemöglichen Anti Adware/Malware Programme auf seinem Vista Home Premium Rechner zu installieren. Unter anderem Malwarebyte, Adaware, Spybot Search&Destroy.
Allerdings lassen sich alle! Programme einfach nicht richtig installieren, stürzen ab oder fangen erst garnicht an. Das ist eigentlich mein Hauptproblem an der ganzen Sache. Bin mir aber sicher, dass einige auf Vista funktionieren würden. Vielleicht hat er sich noch was anderes eingefangen. Administratorrechte hat er eigentlich auch. Bin da etwas ratlos.
Avira Antivir, welches er auf dem Pc hat, findet übrigens natürlich nichts. Zonealarm hab ich ihm erst jetzt installiert.
Hab dann versucht irgendwie alle Seiten einfach zu blocken, aber die IExplorer Funktion erlaubt dann nur keine Cookies und blockt sie nicht wirklich. Außerdem kommen immer neue Seiten dazu.
Folgende Seiten werden zb angezeigt:

bobmobile.de
celldorado.com
d-gewinnspiele.com
getiton.com
de.ole-trivia.com
handyjoy.net
joymobil.cm
mindgame.me
primosearch.com
scour.com
travianerde
tribalfusion.com
winstuffhere.net
adserving.cpxinteractive.com
p2.harrenmedianetwork.com

Einen Screenshot von der Installationsmeldung habe ich auch gemacht:

cv9w-1.jpg


Vielleicht kennt ja jemand bereits dieses Problem und kann uns irgendwie weiterhelfen :)!

Danke schonmal im Vorraus.

Chris
 
Hallo!

Mein Vater hat folgendes Problem auf seinem Rechner, dass ich mit meinen Windows XP kenntnisse irgendwie nicht zu lösen scheinen kann.

Chris

Hallo chris,

wir werden dieses Problem zusammen lösen.

Nehme einen neuen, sauberen USB Stick und gehe mit einem anderem sauberen PC zu diesen Seiten:



downloade und installiere dir Clam Win auf den USB Stick und update es.



Downloade dir die Installationsdatei auf den USB Stick.
Umbenenne sie, bevor du sie auf dem verseuchten PC installierst.

gehe in den abgesicherten Modus (Beim Restart F8 Taste drücken)
und scanne den PC mit Clam Win vom USB Stick aus und Malwarebytes. Infektionen löschen!
Logs posten!

Danach schauen wir weiter.

gruss
M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
433

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?