Problem mit Windows und Laufwerk bei Toshiba Laptop

New member
Hallo! :)

Ich hoffe mein Titel ist aussagekräftig genug ;)

Also...

Ich habe mir vor kurzem einen bastel Laptop "andrehen" lassen.
Diesen wollte ich ursprünglich nur verwenden, um ihn mal auf und zu zu machen! Bin halt neugirig. Außer einem defekten Stecker für den Audio Eingang sieht es eignetlich noch ganz gut aus. Es sollt auch laut meiner Freundin noch vor kurzem funktioniert haben, bis es dann irgendwann den geist auf gab. Das äußert sich so, dass der Laptop hoch fährt, bis zum Windows-Bildschirm kommt dann für ca. eine Millisekunde einen Bluescreen anzeigt (ich bin mir ziemlich siher, dass es einer ist aber ich könnte mich auch irren. Er ist so schnell weg ;)...) Daraufhin fängt er wieder von vorne an hochzufahren.

Da ich die Daten aber nicht mehr brauche, dachte ich mir, dass ich einfach mal formatieren kann. Also mit einer Windows CD... Die wird aber gar nicht erst erkannt. Das laufwerk macht auch nicht wirklich großartige Geräusche die darauf hinweisen könnte, dass es versucht zu lesen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich kaputt ist.

Kommen wir schlussendlich zu meiner Frage!

Gibt es eine Möglichkeit entweder Ohne Laufwerk zu formatieren und wieder zu konfigurieren oder heraus zu finden ob das Laufwerk wriklich kaputt ist OHNE dafür geld auszugeben! Hab keine lust da jetzt in diesem Stadium Geld rein zu stecken!

Mein bisheriger Ansatz einfach ein externes Laufwerk zu nehmen, hat nicht funktioniert. Ich nehme mal an, dass der BIOS diese funktion noch nicht besitzt. (Ich glaub das ging erst so gegen 2004er Versionen vom BIOS. Meiner ist von 2003)

Ich Danke im Voraus schon mal für antworten. Wenn es keine Rettung gibt, wandert er in die Tonne ^^ Würde mich nur über ein Erfolgserlebnis freuen. Wer will das nicht.

Ich habe einen Toshiba TE2300. Laufwerk hat die Model Nr.: UJDA740
 
hey... also ich weiß jetzt nicht, was Du für RAM hast. Allerdings hatte ich auch ein Toshiba-Notebook, welches ähnliche Bootprobleme hatte... Letztendlich hat es geholfen, von beiden RAM-Modulen separat immer nur eins zu testen. Da war dann auch der Fehler - ein Modul war defekt (altersbedingt, denke ich)... Vielleicht probierst Du das mal aus... (oO)

Gruß.
 
naja ich hab da jetzt keine Auswahl. ;)

Ich hab nur einen Baustein drinn... dann müsste ich mir doch einen kaufen.

Ist halt blöd jetzt ein teil nach dem anderen auszutauschen um dann nachher raus zufinden, dass es eine andere Kleinigkeit war. Diesen Laptop gibts mitlerweile für nene Hunni bei ebay. Wenn ich also Ram und Laufwerk kaufe, hätte ich mir shcon fast einen be ebay kaufen können ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?