AMD690GM-M2 Aufrüsten

New member
Hallo, mein Board ist ein AMD690GM-M2, ich wollte mal wissen was ich Maximal für einen Prozessor das einbauen kann..... Ich habe jetzt einen amd athlon 64 x2 4600+

Gruß Cologne10
 
Der beste Prozessor, den du nutzen kannst, ist ein AMD Athlon 64 X2 6000+, und zwar in jeglichen Varianten.
hast du eine kleine Übersicht.
Es gibt den Prozessor in der "normalen" 90 nm Version mit einer TDP von 125 W, ist also der, der am meisten verbraucht.
Als zweites wäre die 6000+ EE Variante zu nennen, dieser wird ebenfalls in 90 nm gefertigt, hat jedoch eine TDP von 89 W.
Als letztes gibt es noch den 6000+ in 65 nm Fertigung, dieser verbraucht ebenfalls 89 W.

Das Problem ist jedoch, dass die sparsameren Modelle nicht mehr erhältlich sind.

Mein Vorschlag wäre, dass du dein Mainboard gegen das günstige tauschst und einen kaufst, der jedoch auch nicht mehr kostet als der 6000+ und trotzdem leistungsfähiger und sparsamer ist.

Gruß
 
Die Idee mit dem neuen Board ist schon die beste aber ich wollte da nur so wenig geld wie möglich reinstecken, weil ne neue grafikkarte muss auch noch sein
 
Achso... aber evtl. musst du ein BIOS Update machen, bevor der Prozessor funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?