Rechner aus und geht nicht mehr an

New member
Hallo,

Ich hab mein 2. Rechner mal sauber gemacht vor staub und hab halt den lüfter raus getahn um genauer sauber zu machen dann alles wieder
angeschlossen und angesteckt angemacht hat auch funktoniert so dann nach 20 Min ist der Rechner dann einfach Aus komplett jetzt bekomme
ich ihn nicht mehr an Nichts läuft kein lüfter nichts ich hab nachgeschaut alles ist ok es riecht nix verbranntes neues netzteil besorgt geht auch nicht nur das der lüfter kurz zugt und wenn den stecker unter CPU Rausstecke und anmache laufen die Lüfter dann auch Extrem schnell aber er geht halt auch net an kein licht leutet kein LED usw. woran kann das liegen ?

mfg
 
O_O

Selbstredend ist die wichtig, da sie die Wärmeableitung von der CPU-Oberfläche zum Kühler garantiert. Das bisschen was noch drauf war scheint nicht genug zu sein.

Sieht so aus, als ob dein Rechner (bzw. die CPU) nach den von dir genannten 20 Minuten eine Notabschaltung durchführt, um nicht geröstet zu werden.
Klar, das sie danach wieder auskühlen muss, bevor sich der Rechner neu starten läßt, darum läuft er danach auch nicht an.

1. Ausbauen.
2. Alte Pastenreste komplett entfernen
3. Neue Paste auftragen (kleiner Klecks reicht, notfalls google dich schlau)
4. Wieder einbauen...

Wenn du deinen Rechner magst, mute ihm nicht zu, ohne neue Leitpaste zu laufen. Schlimmstesfalls ruinierst du dir die CPU komplett.
 
Ja, wenn ich das dann aufgetragen habe wird der auch nicht wieder angehen habs nach 1 tag wieder versucht geht auch irgetwie nicht mehr an hab CPU raus und wieder Reingesteckt.

mfg
 
Wenn der CPU Kapput ist kann seins das dann nicht mehr angeht oder mainboard weil ich will jetzt net irgetwie umsonst geld ausgeben wenns dann wieder nicht geht :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?