Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GTS 250 mit tv über hdmi kein ton

  1. #1
    Avatar von audiraudi
    audiraudi Schaut sich um
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard GTS 250 mit tv über hdmi kein ton


    Hallo

    Ich habe einen PC mit der Grafikkarte GTS 250 , mit dem Hdmi ausgang gehe ich auf den Fernseher, bekomme Bild aber keinen Ton.
    Ich habe extra ein Audiokabel vom PC zum Fernseher gelegt und bekomme nur dann einen Ton wenn ich das Hdmi KAbel entferne.

    Kann mir da jemand helfen, um dieses Problem zu beheben???


    mfg audiraudi

  2. #2
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ja, denn es ist allgemein bekannt (hätte man sicher auch über die Suchfunktion herausgefunden), dass Nvidia Karten keinen Soundchip integriert haben. Deswegen muss man mit einem Kabel das Mainboard mit der Grafikkarte verbinden, dann geht es.

    Und das mit dem extra Kabel liegt wohl daran, dass dein Fernseher den Ton vom HDMI Kabel haben will, evtl. kannst du die Tonquelle getrennt einstellen.

  3. #3
    Avatar von audiraudi
    audiraudi Schaut sich um
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    hi
    bei meinem alten rechner ging das ohne probleme die kabel sind die selben geblieben
    habe immer mal ein film von maxdome auf den tv geschaut schade geht wohl jetzt nicht mehr

    aber danke für deine antwort

  4. #4
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Was hat sich denn gegenüber deinem alten Rechner verändert?
    Geht ein Kabel von der Grafikkarte zum Mainboard? Vielleicht musst du am PC eine andere Ton Quelle auswählen.

  5. #5
    Avatar von audiraudi
    audiraudi Schaut sich um
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard

    die grafikkarte war eine radeon 9200
    an der gts sind nur die kabel von netzteil angeschlossen
    am tv (37 LH 3000) kann ich nichts weider einstellen
    der hat 3 hdmi eingänge aber nur bei einen kommt ein ton über das av kabel aber wenn ich das hdmi kabel reinstecke nur noch bild


    mfg audiraudi

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Sparkle NVidia GeForce GTS 250 vs. Nividia GeForce GTS 250
    Von Steven2608 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 15:07
  2. Rechner per HDMI mit TV verbunden (Hilfe)
    Von Quaresma im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:28
  3. Pc - Tv mit DVI - HDMI Kabel verbinden
    Von Nico0ne im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:28
  5. GTS 250 oder GTX 260?
    Von pewpew_d im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 16:16
  6. Monitor und TV an HDMI - geht nicht
    Von leinadbhv im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:07
  7. TV - Ton setzt teilweise aus
    Von xXx im Forum Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 08:50
  8. Bekomme kein Ton über HDMI ausgang???
    Von cemo im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 22:56