GTS 250 mit tv über hdmi kein ton

New member
Hallo

Ich habe einen PC mit der Grafikkarte GTS 250 , mit dem Hdmi ausgang gehe ich auf den Fernseher, bekomme Bild aber keinen Ton.
Ich habe extra ein Audiokabel vom PC zum Fernseher gelegt und bekomme nur dann einen Ton wenn ich das Hdmi KAbel entferne.

Kann mir da jemand helfen, um dieses Problem zu beheben???


mfg audiraudi
 
Ja, denn es ist allgemein bekannt (hätte man sicher auch über die Suchfunktion herausgefunden), dass Nvidia Karten keinen Soundchip integriert haben. Deswegen muss man mit einem Kabel das Mainboard mit der Grafikkarte verbinden, dann geht es.

Und das mit dem extra Kabel liegt wohl daran, dass dein Fernseher den Ton vom HDMI Kabel haben will, evtl. kannst du die Tonquelle getrennt einstellen.
 
hi
bei meinem alten rechner ging das ohne probleme die kabel sind die selben geblieben :angry:
habe immer mal ein film von maxdome auf den tv geschaut schade geht wohl jetzt nicht mehr

aber danke für deine antwort
 
Was hat sich denn gegenüber deinem alten Rechner verändert?
Geht ein Kabel von der Grafikkarte zum Mainboard? Vielleicht musst du am PC eine andere Ton Quelle auswählen.
 
die grafikkarte war eine radeon 9200
an der gts sind nur die kabel von netzteil angeschlossen
am tv (37 LH 3000) kann ich nichts weider einstellen
der hat 3 hdmi eingänge aber nur bei einen kommt ein ton über das av kabel aber wenn ich das hdmi kabel reinstecke nur noch bild


mfg audiraudi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?