Suche Gehäuse um die 100€

New member
Moin allerseits,

nachdem ich jahrelang immer nur das Innenleben aufgerüstet habe, reifte in mir nun die Erkenntnis, dass ich endlich mal ein neues Gehäuse brauche.
Da ich mich aber eher schlecht mit Gehäusen auskenne, hoffe ich auf eure Erfahrung.

Ich bevorzuge Midi Tower.
Ich möchte so um die 100€ ausgeben (weniger natürlich auch, mehr nur wenns Sinn macht - Schmerzgrenze 120€).
Es soll die Abwärme der Komponenten unterstützen, Kabelmanagement wäre wünschenswert, aber kein muss. Lüfter sollen leise sein, würde ich (wenn das günstiger wird) aber auch einzeln nachkaufen und einbauen.
Im Zweifel wäre ein leichtes Gehäuse einem schweren vorzuziehen, aber der Fokus liegt auf gutem Wärmetausch.
Wasserkühlung werde ich wohl nicht installieren.
Ein Abit IP35-E Board (Standardgröße) und eine GeForce 8800 GT müssen darin Patz finden. Mehr als 3 Festplatten werden wohl nie installiert. Aktuell sind es 2. Ein Netzteil habe ich auch bereits.

Hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen.
Danke im Voraus.

Charly
 
Das sind imho alles schöne Gehäuse:







LianLi ist auch eine Top-Marke. Mir gefallen aber erst di Gehäuse die dann 200€ plus gehen.

Einfach mal auf Case King umschauen, da gibts lauter geile Cases, wenn du ein paar gefunden hast kannste ja nochmal hier fragen :)
 
Danke erstmal. Ein paar davon hatte ich schon bei Caseking gesehen. Allerdings - wie unabhängig sind die Berichte, die die Page zu den Gehäusen verfasst? Der Text klingt meist eher wie branchenübliches anpreisen seitens des Herstellers.
Und ich habe eine Anforderung an das neue Gehäuse vergessen - es muss Platz für meinen Skythe Mugen bieten. Das Baby misst 160mm in der Höhe - passt grade eben nicht in mein aktuelles, 200mm breites Gehäuse.
 
Jo, das ist nicht das Problem. Eher die Länge neuerer Grakas, besonders die HD5870, die passt nicht in jeden Midi-Tower.

Die Texte sind eig genau das was du geschrieben hast. Ein paar Features kannst du da rauslesen, wies aber mit der Qualität stehst erfährst du nur in echten Reviews.
 
Ok, damit bin ich einen Schritt weiter.
Dann recherchiere ich mal, und melde mich mit konkreten Anfragen nochmal ;)

Danke.
 
Ich habe den Phoenix Neo, mit dem ich sehr zufrieden bin:


Das Gehäuse is zwar recht groß, aber ich finds praktisch, auch wegen dem On-/Offschalter, vier USB-Anschlüssen, einem eSATA-Anschluss und Kopfhöhrer- sowie Mikrophonanschluss oben auf dem Gehäuse.

Gibts auch mit blau anstatt rot.

Grüße,
Da Master
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir mal ja das "Raidmax Ninja Case 918W Black/ silver"
bei diesem case hast du ein gutes kabelmanagemet und es kostet nur 60€

Raidmax Ninja Case 918W Black:


Raidmax Ninja Case 918W Silver:
 
Gefällt mir.
Wie ist die Lautstärke?

Das hab ich vergessen zu erwähnen:
Bei dem Lüfter an der Seite kannnst du folgendes einstellen:
-an/aus
-Richtung
-Stärke
-Beleuchtung: an/aus

Vorne kannst du nichts einstellen. Dieser Lüfter ist auch recht laut, während der andere nur bei hoher Drehzahl laut wird.
Am Anfang hat mich die Lautstärke etwas genervt, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Einen kleinen Nachteil gibt es noch: Wenn du das Gehäuse öffnen willst, musst du es erst ein Stück öffnen und dann das Kabel vom Seitenlüfter lösen, bevor du es komplett öffnen kannst. Das ist aber auch schnell gemacht.
Wie gesagt bereue ich (trotz der kleinen Mängel) den Kauf nicht und der Preis ist auch gut.

Grüße,
Da Master
 
Das Ninja Case ist mir zu schmal. 215 mm sollte es schon breit sein. Sonst mache ich mir echt Sorgen wegen meinem Mugen Cooler. Der ist alleine 160mm hoch, das Board ist normalerweise 30 mm über der einen Wand, und dann kommt noch der Prozessor selber mit 10mm.

Von dem, was ich bisher so gesehen habe, gefallen mir die Cooler Master Gehäuse am besten. Die Tests und Reviews über den Scout haben mich schon überzeugt. Ist halt die Frage, wie das mit Aufrüsten ist... Oder ich spare noch 3 Monate und kaufe dann direkt den Sniper... Der ist rund 250mm breit, bietet massig Platz und Lüfter kann ich nach Belieben nachrüsten.
Hat jemand damit Erfahrungen? Mit Scout oder Sniper?
 
Sollen beide wirklich gut sein. Gefallen mir auch optisch sehr gut.
Persönliche Erfahrungen habe ich damit aber nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?