Neuer Atom bekommt neue Grafik Diskussion

Kommentare-Dealer
Intels Atom war ein echter Volltreffer und ermöglichte erst den mittlerweile stark wachsenden Markt für Netbooks und Nettops. Beide werden immer beliebter aufgrund ihrer Mobilität und ihres Verbrauchs, doch an der Leistung mangelt es teilweise. Dabei ist diese Aussage weniger auf den Prozessor zu beziehen, der auch als Dual Core angeboten wird, sondern eher auf die verbaute Grafikeinheit - den GMA 950. Dieser ist schlichtweg veraltet und viel zu schwach für heutige Systeme. Zwar bietet Nvidia mit der Ion Plattform zum Atom Prozessor einen GeForce 9400M Chip, jedoch will man die Kunden auch wieder für eigene Produkte begeistern und deswegen bekommen alle neuen Atom Prozessoren eine stärkere Grafikeinheit - den GMA 3150.

Intel_Atom_neu.jpg

Somit wechselt im Sinne der komplette Chipsatz, anstatt von dem alten, schwachen G945GC wird nun ein neuerer genutzt, welcher dem G31 ähnelt. Zugegeben, der aktuellste ist dieser Chip ebenfalls nicht, jedoch ist das immerhin eine...

Weiterlesen: Neuer Atom bekommt neue Grafik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?