Gigabyte P55A UD4: SATA 3 und USB 3.0 Diskussion

Kommentare-Dealer
Eigentlich wurden schon zum Start von Intels Sockel 1156 die ersten Boards mit SATA 3 und USB 3.0 erwartet. Doch erst jetzt präsentiert Gigabyte das Gigabyte P55A UD4 welches mit jeweils 2 SATA 3 und 2 USB 3.0 Anschlüssen ausgestattet ist. Das „A“ im Namen soll auf die neuen Anschlüsse hinweisen und lässt auch vermuten, dass neben dem Gigabyte P55A UD4 noch weitere Modelle mit jenen Anschlüssen erscheinen werden. Die neuen Modelle sollen die alten aber nicht ersetzen sondern nur ergänzen.

Gigabyte_P55A_UD4.jpg


Da der P55 selbst ja die beiden neuen Anschlüsse nicht zur Verfügung stellt werden diese mit einem zusätzlichen Chip von der Firma NEC für USB 3.0 und mit dem Marvell Highspeed Controller für SATA 3...

Weiterlesen: Gigabyte P55A UD4: SATA 3 und USB 3.0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?