Geforce 8600 GTS ausbauen

New member
Hallo Community,

ich war gerade dabei meine alte Grafikkarte auszubauen, da muss ich leider feststellen, dass sie sich nicht aus dem Slot lösen will. Ich habe hierzu einmal ein Bild erstellt:





Nun, die Grafikkarte löst sich zwar, nachdem man den Hebel etwas nach rechts drückt, doch leider nur rechtseitig. Dort wo ich die beiden Schrauben gelöst habe, also links, klemmt die Karte irgendwie am Mainboard.

Danke für die Hilfe!
 
Dreh schleunigst die 2. Schraube wieder rein, die das Slotblech an der Karte hält. Die rauszudrehen bringt dir nämlich gar nichts ;)

Gut möglich, dass das Blech zwischen Mainboard und Gehäuse leicht eingeklemmt ist, also wie Kollege xdx gamer sagte, mit etwas Kraft ziehen (natürlich vorsichtig). Möglicherweise hängt auch das Blech ganz links an der Niete vom Gehäuse, ist z.B. bei mir der Fall.
 
Dumme frage, aber das monitorkabel hast du doch hoffentlich abgemacht, oder?:D

Ansonsten wie gesagt leichte gewalt anwenden, von nem kumpel die 9600GT hat auch mal geklemmt. Ein bisschen mit gewalt nach dir hin ziehen, dann klappt das schon :)
 
Hey,

danke für die vielen Antworten. Ich werde es heute mal mit gemäßigter Gewalt versuchen. Um xdx gamer's Frage zu beantworten, sie befindet sich etwa 1,5 Jahre in diesem Slot.
Nun noch eine andere Frage: Lohnt es sich wirklich, wenn ich die genannte Geforce 8600 GTS (512Mb) gegen eine Geforce 9800GT (1024Mb) austausche ?
In Bezug auf Grafikleistung und FPS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist Ansichtssache.
1. Sind 1Gb total überflüssig, bringt gar nichts.
2. Leg noch 10€ drauf und hohl die 9800GTX
3. Lohnt sich das ganze nur bei entsprechender Hardware. Postest du mal MB CPU und RAM?
 
Die Grafikkarte ist in unserem anderen PC eingebaut, den ich aber nicht nutzen kann. Also fällt das mit der 9800GTXer schonmal weg. :)

So nun hier meine Stats:
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz, 2 GB RAM
 
Die fällt dann sicherlich auch weg...

Die 9800 GT bietet sicherlich eine verhältnismäßig starke Steigerung, wenn du mehr wissen möchtest .
 
SChonmal was von Preisklassen gehört?!
Die 9800GTX alias GTS 250 gibts für 100€, die HD5770 sit schon deutlich teurer.

Also im Klartext hast du gerade eine ungenutzte 9800 rumliegen und willst die da einbauen?
Auch das bringt einen Geschwindigkeitsunterschied :)
 
@xdx gamer:
Denk doch mal nach. Der TS hat noch eine 9800GT zuhause rumliegen. Wieso sollte er die nicht einbauen? Außerdem ist die HD5770 sogar etwas schwächer als ne HD4870...
 
Die Grafikkarte - nicht: Der Grafikkarte...
Und doch: Er hat inzwischen gesagt, dass r noch eine 9800gt zu Hause hat.
Demnach soll er sie einfach einbauen, denn die 8600er sind und waren Officekarten. Gamen konnte man damit keineswegs ordentlich.
 
Nein, dieser thread ist nicht überflüssig. Falls andere leute mal die selbe frage haben müssen sie sich nur diesen thread durchlesen ;)
 
Der Thread - nicht: Das Thread...
Seine Frage bezieht sich auch darauf, wie er seine gts aus dem Slot herausbekommt und nicht, welche Karte er einbauen sollte.

@Threadersteller: Man muss übrigens diese Öffnungslasche am Slot auch die ganze Zeit hochdrücken, wenn man die Karte herausbekommen möchte.
 
Hey,

dank euch ist mein Problem nun gelöst.
Doch als ich die 8600er ausgebaut hatte, viel mir auf, dass die 9800er keinen 6-poligen Stromanschluss wie die 8600er besitzt, sondern so zwei kleine, die ihr auf dem Bild sehen könnt:







Ich finde einen derartigen Anschluss aber nicht auf meinem Mainboard.
Muss ich nur einen der Beiden oder vielleicht gar keinen anschließen ?
Ich hoffe jemand hat Rat. :)
 
Dieses Kabel kannst du auch weglassen (oder gehört das an den Lüfter der Karte?). Aber die 9800GT hat auch einen 6-Pin Anschluss ;)
 
Hm, wenn du den HDMI Ausgang nutzen willst solltest du dieses Kabel nicht weglassen.

Es wird an die Soundkarte angeschlossen, damit man am Fernseher Soundausgabe hat.

Zur Stromversorgung ist (wie bei der 86er auch) ein 6poliger Stromanschluss an der Hinterseite der graka...
 
Hey,

also ich hab die ganze Grafikkarte abgesucht, aber kein 6-poliger Stromanschluss. Und ja, auf den kleinen Kabeln steht tatsächlich was von Sound.

Aber naja, ich hab sie jetzt nur in den Slot gesteckt und sie funktioniert einwandfrei. Auch der Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?