Vista upgrade auf Windows 7?

New member
Ich hab mir vor 1nem Monat ein neuen PC gekauft mit Window Vista Home Premium 32.Bit und einem Windows 7 Copoun.
Jetzt hab ich den auch eingelöst .
Da stand irgendwas mit 5ter November.
Ich weis jetzt nicht ob es am 5November abgeschikt wird oder ob es dan vor meiner Tür steht.
Naja
und ich wollte nochmal fragen:
Was passiert beim Upgrade?
Sollte ich lieber mein PC neuformatieren und dan Upgraden oder Löscht der sowieso alles?
Und
Vista ist ja langsam und windows 7 ist ja schneller da ist meine frage ob meiner auch wirklich schneller ist da es ein upgrade ist.
Wird mein PC immer noch gleich schnell sein wie bei vista?
Und
Wird dan windows weniger speicher nehmen.
Oder wird windows 7 eindach draufinstaliert und windows zieht gleich oder mehr Gigabyte
 
Das Upgrade beinhaltet eine Windows 7 DvD mit der du Windows 7 von Grund auf Installieren kannst.

Wenn du Windows 7 einfach nur drüber installierst, hast du Natürlich noch die alten Dateien, Treiber werden dann meistens übernommen was nicht zu empfehlen ist. Von daher formatieren und Windows 7 komplett neu installieren.

Windows 7 ist schneller als Vista.

Das Paket wird um den 5. November verschickt, ob du es jetzt am 2. oder am 7. November bekommst spielt ja Eigentlich dann auch keine Rolle mehr.
 
Bedeutet das,
das ich das Komplette Windows 7 habe?
Also als ob ich Windows 7 bei Media Markt gekauft hätte?
 
Kannst du machen, wenn du möchtest ^^ Würde aber wirklich formatieren oder ne neue Partition machen. Die meisten Treiber findet 7 allein und der Rest is kein Problem. Wirklich ein Hammer Betriebssystem. Glückwunsch zum Erwerb ;-)
 
Was mich wundert ist ja das Win 7 eigentlich ab 22.10 kommt aber die SB version jetzt schon ausgeliefert wird und ich habe heute in Atelco in Frankfurt die SB versionen von Win7 gesehen wie kommts das die doch früher kommen ?
 
Was mich wundert ist ja das Win 7 eigentlich ab 22.10 kommt aber die SB version jetzt schon ausgeliefert wird und ich habe heute in Atelco in Frankfurt die SB versionen von Win7 gesehen wie kommts das die doch früher kommen ?

Hast du dort die SB oder OEM gesehen?
Gut möglich das bereits die ersten ausgeliefert wurden und daher bereits dort im Verkauf stehen.
Spielt aber bei 5 Tagen jetzt auch keine Rolle mehr oder?

Wer alles zuerst haben will, der sollte TechNet Plus Abonnieren ;).
Windows 7 Final gibts für TechNet Abonnemenen schon seit Wochen zum DL.
 
cool,
Ist windows 7 besser fürs Zocken geeignet als Windows Vista?

Windows 7 ist das was Windows Vista werden sollte, und aus Zeitmangel nicht geworden ist.
Das wirst du besonders daran merken, das Windows 7 nicht von Grund auf neu programmiert wurde sondern auf Vista aufbaut ( Windows NT 6.0 zu NT 6.1 )

Zwar gehen nicht alle (Uhr)alten Spiele auf Windows 7, dennoch ist Windows 7 eben schneller was vorallem neuen Spielen zugute kommt.

Vista teilt sein Schicksal mit Windows 2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich da, Windows 7 ist also nichts anderes wie ne grafisch überarbeitete Vista version die ensprechned noch ein wennig verbessert worden ist stimmt?

Oder sprechen wir wider von einem system der eigentlich noch Kinderkrankheiten haben wird?
 
Eine Frage hätte ich da, Windows 7 ist also nichts anderes wie ne grafisch überarbeitete Vista version die ensprechned noch ein wennig verbessert worden ist stimmt?

Windows 7 ist das, was Vista werden sollte.
Win7 wurde nicht ein wenig, sondern maßgebend verbessert, aus diesem Grunde bringt es einiges an Feinheiten mit und ist spürbar schneller als Vista.


Windows 7 als eine grafische Übearbeitung mit wenig Verbesserungen zu Bezeichnung, wäre nicht nur zu Einfach sondern entspricht auch nicht Realität.
 
Hi

Also ich hab jetzt 2 Jahre Vista genutzt, und nutze nun seit ca 2 Wochen Win7. Das das jetzt so viel besser und schneller sein soll, kann ich nicht bestätigen. Das startet (wie wohl jedes BS) nur so lange ziemlich schnell, solange du noch nix installiert hast. Ist erstmal alles drauf (Grafik-, Sound- und Board-Treiber, Antivirus usw) dauert der Start und das Beenden schon mal viel länger.

Mein Vista hat 2 Jahre sehr sehr gut funktioniert; ist sehr schnell gestartet, war innerhalb von wenigen Sekunden beendet, und ich hatte nicht einen Absturz oder BlueScreen.

Meine Empfehlung: Wenn du mit dem Vista zufrieden bist, und alles gut läuft, lohnt sich das Upgrade nicht.
Don´t change a working system.
Einige Sachen sind wohl auch für den langjährigen Windows-Benutzer eher fremd (Desktop-anzeigen ist ganz rechts, statt links in der Schnellstartleiste). So im ganzen würde ich die Unterschiede zu Vista eher als marginal beziffern.
 
Hi.

Ich würde gern Vista und Win 7 nutzen.
Würde mir für Win7 auch ne neue Hdd kaufe. Nur jetzt die Frage. Wen ich Win 7 auf der neuen HDD isterlieren kann ich dann damit schon die Insterlierten Sachen wie mein Norton Anti Virus, sämliche Spiele, und sämtliche Sachen die bei Vista insterliertt sind auch bei Win 7 nutzen?
 
Nein, Spiele vielleicht, aber besonders AntiViren-Software musst du extra installieren, weil die relativ tief ins System eingreifen.

Eigene Dateien kannst du natürlich genauso verwenden.
 
Achso,
naja ich bekomm dan zum glück Windows 7
Wenn ich es hab und 1ne Woche lang getstet habe schreib ich hier wieder rein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?