Problem mit meinen USB´s

New member
Hallo Ich hoffe das ich dies hier in das richtige Forum reinposte.

Ich habe ein Riesenproblem.

Und zwar werden seit neustem alle USB Geräte (Maus,Tastatur,Headset...) nicht mehr erkannt. Das Problem habe ich seit 1 Woche, da ging aber noch die Maus und Tastatur. Nun kann ich nix mehr machen. Das Netzteil habe ich schon aus und an gemacht und auch nachgeschaut ob alle Stecker richtig drinne ist , hat alles leider nix geholfen.

Ich bin gerade an einem Laptop von meinem Kumpel und hoffe das mir jemand so schnell wie möglich helfen kann :confuse:
 
na erstmal (die hoffentlich vorhandenen) ps/2-tastatur und maus rauskramen, damit du erstmal wieder mit dem gerät handlungsfähig bist.
dann mal im gerätemanager nachschauen, ob bei usb-controller alles im grünen bereich ist - sprich, ob installiert und betriebsbereit.
hast du deine geräte an erweiterungs-slotbrackets, oder direkt an den backpanel-usb's des mobos?
 
ps/2-tastatur und maus und funktionieren auch.
Ich hab Windows Vista und alle Ordner im Geräte Manager nachgeschaut , aber kein Frage oder Ausrufezeichen dort zu sehen.

hast du deine geräte an erweiterungs-slotbrackets, oder direkt an den backpanel-usb's des mobos?
Was meinst du damit?
Also die Geräte habe ich alle hinten an USB Schnittstellen angesteckt, habe auch alle ausprobiert aber gehen alle nicht.
 
ich gehe mal davon aus, die stecken direkt im backpanel des mobos. slotbracket(s) stecken unten in den kartenslots und sind per kabel mit den front-usb-anschlüssen auf dem mobo verbunden...deshalb meine frage ;)
hat dein gehäuse vorne auch usb-schnittstellen? wenn ja, steck mal da rein und probiere, ob da auch alles tod ist.
 
hmm komisch Ich habe jetzt Slot für Slot (insg. 10 Slot) wenn ich eine USB Maus und alle anderen Sachen ausgesteckt habe funktioniert sie...

weiß niemand einen Rat ?
 
Stecke ich an Front rein: wird nicht erkant. Gehe ich hinten,habe 6 USB rein: Gerät kann höhere Leistung erziehlen. Hatte ich vor 2 Monaten auch,dann Board getauscht und ging eine weile bis vor 1 Woche.
Weiss nicht weiter!
 
unter der vorraussetzung, daß die chipsatztreiber korrekt installiert sind und usb im bios aktiviert ist (was bei euch ja der fall sein sollte, würde ich mal folgendes tun:

alle erweiterungs-usb-slots, sprich alle stecker, die an die additional usb port headers des mainbords angeschlossen sind auf festen sitz überprüfen (mal abziehen und wieder raufstecken)
die front-usb's des gehäuses stecken da zB. drinn!

nach ausschlußverfahren mal testen, ob der fehler von einem defekten usb-gerät verursacht wird.
(wenn ich zB. die durchrschleifung meiner tastatur einstecke, um den usb-port an der tastatur zu benutzen bekomme ich probleme mit der 2.0 unterstützung auf anderen usb-root-hubs...kA warum, ich stecke sie nicht mehr rein und gut. gleiches hatte ich auch mal mit einem billig-mp3-player.)
 
hatte alles abgesteckt und mit dem Tool das es gibt bearbeitet. Auch den rechner aufgemacht und alles abgezogen. Nach dem einschalten installierte er natürlich USB zb.Front. Stick rein-neue Hardware gefunden.Freu.freu. Ne dann sofort wieder Fehlermeldung. Da ich noch alte Komponete habe.naja-Asrock 462 Slot mit XP3200+ und 2 gb-Riegel im Dual geht das Ding recht schnell weil ich auch nicht zocke. Denke werde neues Aufrüstkit kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?