SoundMax unta Vista64 - Mic viel zu leise!

New member
Hallo!

Ich hab, seit ich meinen neuen PC bekommen habe, folgendes Problem.

Da ich SLI habe und meine Grafikkarten so groß sind wie Backsteine :fresse: bleibt mir kein Platz mehr für meine Soundkarte.

Wär ja nich so tragisch wenn der Onboard Sound nicht so spinnen würde!!

Wenn ich unter Sound -> Eigenschaften von Mikros -> Pegel gehe, ist dieser immer nur so auf 8-12 plus Mikrofonverstärker. ( ohne den hört man mich selbst mit Pegel auf 100 nicht )

Den Pegel kann ich ja höher stellen, doch sobald ich irgendwas sage ( MSN; Skype, TS... ) pegelt dieser sich sofort auf 8-12 runter und man hört mich nur noch extrem leise im Hintergrund.

Mir ist aufgefallen, dass Vista denkt mein Mikrofon sei zu laut und schraubt mich fälschlicherweise runter um selbst den -optimalen- Sound für die anderen einzustellen. Woran er aber kläglich scheitert. Optimal für alle wäre so ca. 30-40


Treiber sind aktuell, Mikrofon PC31 Sennheiser ist neuwertig und funktioniert 100%. Angeschlossen hinten an den PC ( vorne anschliesen hilft aber auch nichts )
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2


Wie krieg ich dieses Problem in den Griff? Solang wir nur still aufm Desktop sind und nix machen, hört man mich ja. Aber sobald wir irgendwas mal zocken wollen, wars das. Selbst der Wind eines Spiels ist lauter als ich... :fuchtel:


Danke schon mal im vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?