Benutzernahme falsch - brauche Hilfe

New member
Hallo zusammen

Folgender Umstand: Habe letzte Woche einen neuen gekauft, eingerichtet und anschliessend zwei Konten erstellt resp. eingerichtet:

Konto 1: lautete vorher auf "Administrator"; habe ihn nun auf meinen Vornamen benannt und entsprechend mit einem Passwort versehen

Konto 2: lautet "Gast" und hat keine Admin-Rechte

Nun kann ich mich nicht mehr unter dem Admin-Konto einloggen, immer kommt die Fehlermeldung "Benutzername bzw. Passwort falsch". Also habe ich unter cmd versucht das Passwort zu ändern (obwohl ich mir sicher bin das es nicht am falschen Passwort liegt). Entsprechend kommt die Fehlermeldung "Systemfehler 5 / Zugriff verweigert. 2. ist mir dort aufgefallen, dass das Admin-Konto unter dem meinem NACHnamen statt meinem VORnamen geführt wird. Wenn ich jedoch den PC neu starte kommt bei der Kontenauswahl nur mein VORname plus das Gästekonto. Also stecke ich in einer Zwickmühle...

Wie kann ich den Benutzernamen des Konto übereinstimmen ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Vielen Dank!
 
Griff ins Klo.
Die Benutzerkonten Administrator und Gast werden bei der Installation vom System generiert/vorgegeben. Daran sollte man tunlichst erstmal nix ändern.
Zusätzlich wird (so ist es zumindest unter WinXP) das Administrator-Konto bei Verwendung der "Willkommen"-Seite ausgeblendet, steht also nicht zur Auswahl.
Du kannst jetzt noch versuchen, Dich im abgesicherten Modus am System mit dem Administrator-Account anzumelden. Wenn das klappt, erstelle Dir ein oder 2 neue Benutzerkonten mit den gewünschten Namen und Berechtigungen. Ob jetzt das "Zurückumbenennen" des Administrator-Kontos noch geht, kann ich leider nicht sagen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?