Gaming-PC Was muss rein?

New member
Hallo Zusammen.
Ich möchte mir einen Gaming-Pc zusammenstellen,
und habe wenig Ahnung, welche teile erforderlich und nötig sind.
Habe ca. 600€ zur verfügung, sollte zukunftssicher sein und eine gute grafik, für games, wie Crysis oder demnächst assasins creed 2 haben.
Möchte ein standartgehäuse und nicht eins mit lichteffekten ect.
Außerdem brauche ich dann noch das betriebssystem.
Wäre schön, wenn ihr mal ein Pc zusammenstellt.
Danke schonmal im Vorraus,
Fackelkind
 
was besitzt du denn schon ?
zB Monitor , Mouse , Tastatur , Boxen/Headset vorhanden ?
wenn ja , welche Auflösung macht der Monitor maximal ?
nen Betriebssystem wäre ratsam :p , ohne geht da nicht viel :p
bei 600€ tendiere ich eher zu einem AM3 system ...
zB
Edit : ist aber ohne Betriebssystem ... Win7 Home Premium 64bit systembuilder version kostet zZ 71.70€

Zusammenbau würde nochmal 20€ kosten


Edit 2 : noch eine pdf , inkl allem , also win7 und zusammenbau , aber keinen Phenom II mehr , sondern ein Athlon II , dafür ziemlich genau bei 600€

Edit 3 : wenn es schnell gehen soll mit dem bestellen und bis dahin der Ram nicht da ist oder einen Liefertermin hat , kannst du auch zu einen dieser beiden greifen :

 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    21,7 KB · Aufrufe: 143
  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb2.pdf
    32,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Super Vielen dank schonmal
Ich brauche nur den Tower, den rest hab ich alles.
Der Monitor macht maximal 1440X 900
wo bestell ich die sachen denn am besten?
lg

ps: ist die grafikkarte denn gut?
ich kenne die nich, ist die ungefair so wie die gtx260?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur Tower ;) , ich glaube auch mit innenleben ;)
brauchst du auch ein Betriebssystem ? Edit : steht ja im ersten Post :p , also wie im ersten Post von mir , da steht auch win7 64bit , kostet ca 70€ ;)
ich würde es bei www.hardwareversand.de bestellen , da hab ich auch die Zusammenstellung gemacht ;)

Edit : ja die 4870 konkuriert direkt mit der GTX260core216 ... für 600€ wirds da halt schwer ne 4890 oder gtx275 oder 5850 unterzubringen ;) , aber die 4870 ist immernoch eine ganz gute graka . auch wenn es logischerweise schon stärkere gibt ;)

Edit : also bei meiner ersten Zusammenstellung im oberen PDF + win7 und zusammenbau , wirst du auf knapp 700€ kommen , in der unteren PDF ist der zusammenbau sowie win7 schon dabei und beläuft sich auf knapp unter 600€ gesamt , der ram den ich da ausgewählt habe ist aber zZ nicht Lieferbar , da hab ich dir im ersten Post von mir 2 alternativen reineditiert ;) damit wird es entweder nen tick günstiger oder nen tick teurer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man denn vielleicht an dem Netzteil und dem Gehäuse noch etwas geld einsparen, da gibt es ja so sets, Um vielleicht noch die 275 rein zu bekommen?
und ich denke, ich werde den prozessor mit 4x 2,6 nehmen, oder wasd meinst du, wo liegt da der unterschied? an der schnelligkeit des pc´s?
 
ja der Phenom II ist schneller als der Athlon II , der Athlon II hat auch keinen L3 Cache ...
hmmm beim gehäuse sparen , wüsste da nicht genau wie ...
beim NT könntest auch auf dieses zurückgreifen

ich halte die 275 für zu teuer , da bist du was Preis/Leistung angeht mit einer 4890 besser beraten

hier ne 275


Edit : hab mal lieferbare Karten genommen ...
 
ja der hat das


evtl wäre auch dieser Prozessor ne gute Alternative , wäre ein phenom II x3 , also kein 4Kerner , sondern ein 3Kerner

aber in etwa nbissl stärker als der Athlon II ... und dürfte gerade in Spielen etwas mehr Leistung haben als der Athlon II ohne L3cache ...
und Preislich nehmen die beiden sich ja ansich nicht viel

Edit : bei deinem Budget würde ich mich zwischen den Athlon II x4 und den Phenom II x3 entscheiden , wahrscheinlich zu gunsten des Phenom II x3 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der ist gut, dann nehm ich den(der hat doch l3-cache?)
Könntest du mir nochmal einen Warenkorb posten, mit dem billigeren Netzteil, der hd4890, dem phenomIIx3 und dem rest?(wie siehts denn mit dem arbeitsspeicher aus, kann man da nicht 2x 2gb arbeitsspeicher nehmen?)
Das mainboard machst das aber auch alles mit oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wo liegt eigentlich der große Unterschied zwichen der
XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5
PCI-E 2.0
und der 4890?
 
Zuletzt bearbeitet:
der grosse Unterschied ist ein bisschen mehr Leistung auf seiten der 4890 , aber nichts wirklich Weltbewegendes ...

wenn du lieber die 4870 nehmen möchtest , weil es dann preislich besser hinhaut , spricht da auch nix gegen ;) , sind ca 26€ Preisunterschied ...

dann zB diese hier


mfg

ps : im Anhang ist jetzt aber eine 4890 dabei ;)

Edit : mit der 4870 biste relativ genau auf 601€ + Versand ...

Edit 2 : ja der Phenom II x3 hat L3chache , ja Ram ist 4gb DDR3 ( 2x2gb Kit ) und ja das Mainboard packt das alles ...
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - Mein Warenkorb.pdf
    31,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen dank,
aber ich glaube die 50€ sind es mir wert für den 4x 3,2 ghz.
super nett, dass du mir geholfen hast:)
lg, Stephan
 
wären es mir ehrlich gesagt auch ;) , aber man weiss ja nie wie genau man beim Budget sein muss ;)
 
ich habe mich auch für den X3 entschieden und gegen den X4 620^^

wenn das NT nächste Woche endlich wieder lieferbar ist, seh ich, wie er rennt^^

da haste denke ich ein anständiges System
 
Habe noch eine frage,
ich hab mir von einem freund sagen lassen, dass nicht alle spiele auf der 64-bit version laufen würden,
stimmt das?
ihm wurde davon abgeraten.
 
Also ich habe momentan 4 Spiele auf dem Rechner und die laufen sehr gut und es gibt keine Probleme!
Benutze Vista Premium 64 Bit Version!
 
Das kann ich bestätigen.
Ich nutze Vista Ultimate 64-Bit und bisher liefen alle Spiele.
Nur mit meinem Treiber für meinen W-Lan Stick musste ich kämpfen, da dieser nicht für 64-Bit ausgelegt war, sodass ich mir einen neuen geholt habe.
 
ansich läuft jedes Spiel was innerhalb der letzten 8Jahre erschien auch aufn 64bit system ...
ich kann die Angst vor 64bit echt nicht verstehen , ok zu Win XP 64bit würde ich evtl nicht raten , aber ab Vista gibts ansich null Treiberprobleme oder Treibermangel für 64bit mehr ...
 
Gut,
aber jetzt hab ich noch eine frage:
ein freund von mir kommt umsonst an windows 7 64 bit.
du hattest jetzt von vista geredet, aber gibt es denn auf windows 7 probleme, dann würde ich nämlich 70 euro sparen
lg
 
Habe eine frage,
wolltre mir gerade den PC zusammenstellen lassen,
da gibt es die XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5
[FONT=&quot]PCI-E 2.0
nicht mehr!
welche grafikkarete kann ich statt der nehmen?
oder welche ist so gut wie die^^?
lg
[/FONT]
 
hab mich vertan, die gabs doch :D
hab aber noch eine frage, reicht das netzteil mit 530 Watt aus?
ein freund von mir meint, der braucht 800^^
ohne beleuchtung^^
hab den jetzt bestellt^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?