WaKü in HAF 922 (bis 300EUR) ~ Benötige UNBEDINGT Hilfe!

New member
Moin zusammen,

der themenbereich WaKü ist völlig neu für mich, doch wegen der vielen geilen bilder hier im forum und weil ich gerade dabei bin mir ein neues system zusammenzustellen habe ich nun ein riesen interesse daran, mir auch eine WaKü ins gehäuse zu verbauen.

dazu benötige ich jedoch erst einmal eure erfahrung, denn es sind einfach zu viele komponenten auf dem markt, um mich vernünftig entscheiden zu können und manche preise sind bestimmt nicht wirklich gerechtfertigt!

Meine Komponenten:

Gehäuse:
CM HAF 922M

Mainboard:
Asus Rampage II Extreme

CPU:
Intel i7-920 (wird übertaktet)

Graka:
HD5870 (2GB, sobald sie erhältlich ist; wird übertaktet)

ich möchte meinen HAF zu einem RedDevil werden lassen, was natürlich nahe liegen lässt, dass die farben sich auf schwarz-rot belaufen.

ich habe mir da auch schon einen "plan" gemacht..

95c1ee3413d17d93.jpg



es sollen eigentlich rote uv schläuche werden und die pinken striche/balken sollen die uv-lichter darstellen, rote pfeile sind warme luft, blaue pfeile kalte luft und der ausgleichbehälter würde wegen der langen hd5870 in die laufwerkschächte kommen (bzw. ich habe im inet auch einen ausgleichsbehälter gesehen, in den man auch die pumpe hineinstellen kann).

die festplatteneinschübe nehme ich komplett raus, da ich ein ssd verbaue, der innenraum wird schwarz lackiert/gesprüht) und als lüfter nehme ich die 120mm xigmatek xfl-1253 (orange/rot)

wäre dieser wasserkreislauf gut oder sind verbesserungen vorzunehmen?
was für komponenten könnt ihr mir empfehlen?

ihr habt gut 300EUR (falls nötig auch mehr) zur verfügung ^^ ..ich bin tierisch gespannt auf eure vorschläge!

auf jeden fall schonmal ein riesen dankeschön für jede hilfe!

Grüße butters
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Hast dir ja schon viel mühe gegeben.

aber eins vorweg.


Korriegeire mich jemand wenn nötig aba ich glaube nicht das du alle diese komponenten für 300 euro bekommen wirst.

ich schätze mal auf 450-500

Wenn du alles am mb kühlen willst ( north/south - spannungswandler ) kostet allein das set dafür ca 100 euro.

auch die grafikkühler kosten ca 100 euro.

der rest lappert sich

mein kreislauf ( unten auf sysProfile ) hat ca 350 gekostet )

mfg K3nny
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, da ich ein relativ großzügiges gesamtbudget habe könnte sich das komplette set auch "locker" bis 400-450 euro bewegen (falls nötig auch mehr ^^) ..es sollte ein gutes preisleistungsverhältnis haben.
 
Also auf jedenfall solltest du darauf achten das alle teile im kreislauf aus hochwertigem material bestehn zb kupfer,

bei mischbetrieb kann es zu korrosion kommen.

Als Pumpe finde ich Persönlich die gut

Sie bietet einfache bedienung und ein umfangreiches interface womit man die pumpe über USB verwalten kann.

Ich seh grad das die nicht Kompatibel ist. du must die teile einzeln nehm:

Northbridge: NSB-22
Southbridge: NSB-21
Mosfet-1: SW-21
Mosfet-2: SW-23




nun beim CPU hast du sehr viele möglichkeiten. da kann ich nur sagen das ich mit demhier ( für 775 ) gute erfahrung gemacht habe aber ob das auf für I7 gillt muss dir jemand anderes sagen



zu Graka kann ich dir garnix sagen ich kenne mich mit ati nicht aus und hab bis jetz noch keinen.


Bei den Radiatoren must du auch wissen was du willst.. es gibt dünne ( 3cm ) bis dicke (5 und mehr) die halt unterschiedliche kühleistung erzielen.





mfg K3nny
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir natürlich auch noch reichlich tests, artikel usw. zum durchlesen suchen. ich habe ja auch noch zeit, bis die hd5870 2gb auf den markt kommt und mein gehäuse muss ich zuvor auch noch bearbeiten ;)
 
in dem bilder-thread habe ich mich schon oft umgeschaut, dadurch kam ich ja erst so richtig auf den geschmack.. in dem beratungsthread schau ich auch mal nach, ob etwas passendes zu finden ist.
 
ich weiss wie kompliziert es aussieht im at sortiment(ist es eigentlich nicht;)) deswegen ist es das beste wen du dich erstmal n bisel schlau machst damit man schonmal ne basis hat.

gruss grill


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


in dem beratungsthread schau ich auch mal nach, ob etwas passendes zu finden ist.

da wirst du fündig dazu ist er da;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HY

Also mit einem 240 und einem 120 bekommst du schlechte Kühlleistung
da du einen i7 und die neue generation von denn hd karten haben willst, die du auch noch Takten möchtest und wie zu sehen du auch das Board Kühlen möchtest wird es knapp.

Ich sehe auch an deiner Hardware combi das du Zockst^^

und beim Zocken braucht man schon eine Ordentliche Kühlung.

die Andere frage willst du alles im Case haben oder kann man auch Radi auserhalb hinhängen??
Legst du wert aufs aussehen??
Wie Lange läuft dein PC am Tag und wie lange Spielst du??

Also ich bin ja voll der (EK) Fan und bei preis/leistung kann man nicht meckern.

Mit dem hier kann man was anfangen wenn man GUTE/SEHR GUTE Temps haben möchte :bigok: ist aber auch sehr Teuer hätte ich das klein Geld für dann wäre das bei mir jetzt drine:rulez:
Für die zusammen stellung brauchst man aber auch das Passende CASE



Und eine etwas preiswertere variante^^


Also erst mal Sagen was du möchtest, was du damit anstellen möchtest.

MFG DAYDAY

SRY wenn Rechtschreibfehler dabei sind bin aber Müde
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ich hab da was musst aber selber wegen den lüftern gucken. die aquacomputer kühler sollen nicht so doll sein aber in der regel bleiben es trotzdem welten zur standart kühlung ne alternative zu unserer radiatoren bombadierung ist der Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator ist aber ne gute sache glaub ich und in deinem fall sehr sinvoll wen du wirklich alles kühlen willst.

guck am besten mal im http://www.pcmasters.de/forum/wasserkuehlung/3733-wakue-bilder-thread-46.html nach.





gruss grillmaster^^
 
vielen dank für eure mühe, doch mit der wakü werde ich nun doch noch ein wenig warten, da ich hierbei keine kompromisse eingehen möchte und dazu auch ein anderes/größeres gehäuse notwenig wäre.
deshalb werde ich mich beim nächsten sperrmüll mal nach großen alten gehäusen umschauen und mein "bastelgeschick" an diesen versuchen ^^

nun hab ich eine gewisse übersicht der kosten und der zu verbauenden komponenten, insbesondere der radiatoren!

sollte das vorhaben irgendwann vollbracht sein, werde ich es natürlich auch mal hier vorstellen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?