Hamachi Multigamez Clan / Koordination zum gemeinsamen Zocken per Hamachi

Da die abendliche Runde Shift über Hamachi sehr bockt, möchte ich hier mal eine Liste der Spiele posten die ich erfolgreich über Hamachi zum laufen gebracht habe.

Zuerst solltet Ihr euer Hamachi aber richtig konfigurieren.
Wie das geht ist auf folgender Seite sehr schön erklärt:


Den Hamachi Multigamez Clan ins Leben gerufen hat mein Schwager Apicor.
Jeglicher Dank dafür gebührt also ihm.

Bevorzugt spielen wir Co-op Spiele da wir keine Ambitionen haben gegeneinander zu arbeiten.

PCMasters NFS Shift Server:
PCM@Shift
PW: asd

Spiele die ich habe:

Counterstrike Source
max. Spieler: 32

H.A.W.X
max. Spieler: 8 Stück

Resident Evil 5
max. Spieler: 2 Stück

Gears of War
max. Spieler: 2 Stück

Need for Speed Shift (Patch V.1)
max. Spieler: 8 Stück

Call of Duty World at War
max. Spieler: 4 Stück

Unreal Tournament 3 (V2.1)
max. Spieler: 32
(Auch gespielt wird Planetstorm Mod)

Borderlands
max. Spieler: (noch nicht getestet)

Call of Duty 4
Max. Spieler: 16

Rainbow Six Vegas 2
Max Spieler: 4

Operation Flashpoint Dragon Rising
Max. Spieler: 4

Spiele anderer User:

CS 1.6
(max. Anzahl an Spielern nicht ausgetestet)

Spiele die ich habe und die noch getestet werden müssen:

Left4Dead:
max. Spieler: ?


(Die Liste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert, habe jetzt nur die reingeschrieben die mir gerade einfallen)

Die Spiele wurden unter Win 7 und XP getestet.
Auch mit unterschiedlichen OS ist ein zusammen spielen möglich.

Skype habe ich und kann zur Absprache genutzt werden.


Bitte spielt alle möglichst fair.
Man zockt sich bei Gelegenheit.
hab ich beim einrichten kommt ne fehlermeldung:
Win7:
Netzwerk und Freigabecenter-->Hamachi-->Eigenschaften-->IP4-->erweitert-->standardgateway 5.0.0.1 eingetragen.... funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Runde Hawx wär ganz nett.

Nur wann wird gespielt oder wo bekomm ich die Termine her?

Left fr Dead wäre auch ganz nett ... so zu 4 /8
 
Termine bekommst du spontan im Hamachi ;)
Find es ist eine nette Runde, TeamSpeak / Skype ist natürlich auch ideal.
 
Von Vorteil wäre diese Liste natürlich auch, wenn weiter User berichten welche Spiele mit Hamachi laufen, ob spezielle Einstellungen nötig sind und wie viele Spieler in der Runde dabei sein können ;)

Um mit einem guten Beispiel vorranzugehen:
CS 1.6 - läuft einwandfrei (max. Anzahl an Spielern nicht ausgetestet)
 
@moritz-k.
Left 4 Dead habe ich auch, werde morgen mal schauen ob ich das über Hamachi hinbekomme.
@der_eismann
Finde es auch sehr nett
Nur wann wird gespielt oder wo bekomm ich die Termine her?
Einfach im Hamachi schauen wer online ist und anfragen, ob Zeit und Lust vorhanden ist.

Skype Kontaktdetails können dann auch ausgetauscht werden.
Das geht meist einfacher als dauernd im Hamachi zu tippseln.

Im Moment missbrauchen wir den PCM@Shift Server dafür.
Apicor hat aber einen Multi Gamez Server aufgemacht, aber dazu soll er mal was schreiben.
Von Vorteil wäre auch, wenn User berichten ob spezielle Einstellungen nötig sind
Dazu habe ich im Startpost schon ein Link untergebracht, aber für weitere Tipps sind haben wir immer ein offenes Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso unser Shift Netzwerk:

PCM@Shift
PW: asd

Die Netzwerke kann der liebe Nasty ja vielleicht im Startpost dazu editieren.
 
hab ich beim einrichten kommt ne fehlermeldung:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab auch schon das gemacht aber nix gebraacht:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das komische is es hatr schonma unter win7 funktiomniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Zonealarm drauf?

Wenn ja abschalten.

Probier mal im Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Die Firewall hingegen kann eigentlich an sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nope kein zonealarm


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kompatibilitätsmodus von xp meinst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh mein gott.... ich glaubs net lol....

Win7:
Netzwerk und Freigabecenter-->Hamachi-->Eigenschaften-->IP4-->erweitert-->standardgateway 5.0.0.1 eingetragen.... funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu vermeiden das der Threadtitel den Eindruck erweckt es würde Werbung für einen Clan im Sinne des Verbots gemäß der Forenregeln betrieben habe ich den selibgen etwas modifiziert.
 
@moritz-k.
Left 4 Dead habe ich auch, werde morgen mal schauen ob ich das über Hamachi hinbekomme.

Jop geht ganz einfach. Ein paar Sachen in die Console eintippen und es geht los. Zocke es Täglich mit ein paar Freunden aus der Klasse und es ist sehr gut.

Es gibt ja auch ein Vs Kampf. Das heißt ein Team sind die Überlebenden und ein Team die Zombies. Sehr lustig.
 
Ja der Hamachi Server hat gestern rumgesponnen, also war nix mit testen.
Jetzt wollen alle schon wieder Shift zocken so zwischwen 5 und 6 geht es los.
Wer Lust hat darf gerne dazu stossen.
 
@PC-Freak-Nasty:
Cod 4 geht ohne Probleme. Spiele immer mit Freunden und wenns mich nicht täuscht können 16 Leute (8 on 8) zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is das voll komisch hab alle aktuellen patches usw. von cod4 drauf und er will einfach nicht den multiplayer starten... egal ob per hand oder per menü vom singleplayer, ob kompatibilitäatsmodus admin oder sonstwas, auch die variante, dass ich ein headset mit micro anschliese hat nichts daran geändert, was bei manchen aber funktioniert hat :(, die umstellung auf 44100Hz 16Bit sound hat auch nix gebracht... ich verstehs net
 
Left 4 Dead Anleitung:

1. Alle die Mitspielen wollen gehen in Hamachi rein.
2. Der Hoster über den der Server laufen soll geht ins spiel und öffnet die Console.
3. Der Hoster gibt in die Console nacheinander ein. ''sv_lan 1'' , ''sv_allow_lobby_connect_only 0'' und dann '' map ... ( map wählen )''
und bestätigt jedes einzeln mit Enter.
4. Server wird aufgemacht und alle können über die Console connectien.

Dazu geben sie dies ein: ''Connect IP (Hamachi Ip)

Z.b so : Connect 5.899.64.646

Dann drücken sie einfach enter und sie Connect zu dem schon spielenten Hoster.
 
Die Befehle kannte ich schon.
Dachte nur das das über Hamachi nicht geht.
Wer hat das denn und mag das morgen nachmittag mit mir austesten?

Unreal Tournament 3 in den Startpost hinzugefügt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?