Kaufberatung 19"

New member
Guten Tag,

ich suche einen Flachbildschirm für meine Eltern.
Er soll bis 135€ kosten und 19 Zoll haben.
Sie brauchen ihn zum Schreiben, Internet, Bilder/Videos anschauen. (keine Spiele)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bildschirm?



Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke
 
Wie alt sind denn deine Eltern so?

Also wenn sie 50+ sind, dann machen sich für gewöhnlich schon die ersten Seh-Probleme bemerkbar. Ab 60+ wird es dann schon überdeutlich, denn ab dem Alter drücken sich die Leute die Nase am Display platt.

Damit es also noch gut klappt, mit dem Lesen und damit die Augen nicht so schnell ermüden, empfiehlt sich ein 22" Display mit 1920x1080er Auflösung, dass du jedoch bei einer Auflösung von 1280x720 betreibst.

Die Darstellung bleibt gestochen scharf und ist durch die vergrößerte Darstellung äußerst angenehm für ältere Leute.

Das preiswerteste Modell - mit diesen Eigenschaften - ist schon ab 125 Euro erhältlich und bietet leider nur einen VGA-Eingang. Ab 135 Euro gibt es dann schon Geräte mit VGA-Eingang und integriertem Audio und ab 142 Euro Geräte mit VGA- und DVI-Eingang.

Richtig interessant wird es aber erst ab 150 Euro. Denn dann gibt es VGA, DVI, HDMI und AUDIO.

Welches darfs denn sein?
 
Meine Eltern sind genau 50 Jahre alt.
Ich denke auch, dass dann ein großerer Bildschirm besser ist, das war schon mal ein super Tip. Danke
Aber das Problem ist, dass ich Finanzilelles Limit habe, da es ein Geschenk von meinem Bruder und mir zu Weihnachten sein soll. D.h. sollte der Monitor bei rund 130 € liegen.
Auf integriertem Audio, können wir verzichten, da wir externen Boxen haben und auch auf HDMI.
 
Aber das Problem ist, dass ich Finanzilelles Limit habe, da es ein Geschenk von meinem Bruder und mir zu Weihnachten sein soll. D.h. sollte der Monitor bei rund 130 € liegen.

Ok, dann würde ich den empfehlen. Denn gibt es (zzgl. 6,90 Versand). Er bietet nur VGA, aber dass ist auch ausreichend.

An was für einer Grafikkarte soll er eigentlich betrieben werden? Bei einer GeForce sollte es keine Probleme geben, aber bei einer Radeon sind HD-Auflösungen meist nicht standardmäßig für den VGA-Ausgang definiert. Da müsst ihr gegebenfalls installieren oder auf anderem Wege die Auflösung auf auf das gewünschte Maß definieren, um es dann in Windows auswählen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?