Kann man die Mac-Tastatur bei Windows nutzen?

New member
Hey Ho,

als ich mal auf der Mac-Tastatur ein bisschen geschrieben habe, hab ich sofort gedacht: Wie geil ist das den! Super Design und sauguter Tippkomfort.
Jetzt hab ich mal im apple Store nach geschaut und gesehen das sie nur 49,00€ kostet und meine Frage ist:

-Kann man diese Tastatur überhaupt unter Windows (XP, 7) nutzen?
-Wenn ja ist schonmal gut:D, aber funktionieren auch Sondertasten wie Lautstärke usw.
-Kann man auch die USB-Anschlüsse unter Windows nutzen?
mb110dwm3g.jpeg

Grüße,
Euer Raph
 
Ich hab irgendwo gelesen das es funktioniert.
Aber das mit den Sondertasten weiss ich nicht.
DU kanns es auch mal auf Google versuchen.
Ich hab sowas gefunden

und


Ich weis aber nicht ob das 2te hilft.
Ich hab einfach irgendwas genommen.
Da ich jetzt schnell off muss.
 
Hmm, da geht es um die alte Mac Tastatur, die einige Unterschiede hat. In Google hab ich schon vorhin schon gesucht, leider gibt's da nur zwei Jahre alte Beiträge und ältere.
Trotzdem thx!
Vielleicht weiß jemand anderes noch was...
 
Ich glaub das letzte ist wichtig.
Da wird sogar gesagt das es funktioniert.
Da gibt es auch ein Porgramm wo Print Screen auf der Tastatur einstellen kannst

Wie wärs hiermit?Also der sagt nur das er die Tasten nicht findet.

Das bedeutet es müsste eigentlich gehen.



Und wenn es geht hab ich so eine Tastenhilfe gefunden.


UND das,

ist aber auf english.
Da wird glaub erklärt wie man das mit den sondertasten macht.


Ich hoffe das wird dir helfen


Edit:Hier habe ich die Frage noch auf einem andern Forum gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx. Also laufen müsste sie sicher. Für die Sondertasten müsste es ein Zusatzprogramm geben. Du hast dich ja richtig reingehängt um da was rauszukriegen.;)
 
Ich war letztens bei Media Markt da hab ich eine Tastatur gesehen die wie die von Mac aussieht.
Hier sind jetzt ein paar coole Tastaturen


Und das ist die die ich mein



Das ist mein Favorit.

Vielicht kauf ich mir die



Edit:zum 3ten MAL xD

Hier sind die Preise und so


Und bei den kannse dir sicher sein das die funktionieren
Und du musst die Sondertasten nicht extra machen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt die oben gezeigte Mac-tastatur, und bin hochzufrieden =)
Allerdings habe ich noch keine Lösung wegen den Sonderstasten gefunden. Vielleicht hat jemand ein Tipp wie man die zu laufen bringen könnte?
In einigen anderen Foren habe ich etwas über "Bootcamp" gelesen, allerdings habe ich keine Ahnung was das sein soll...vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Bootcamp ist ein bootloader für den mac, mit dem man osx und windows nebeneinander installieren kann. am start hat man dann wenn man eine taste drück ein auswahlmenu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?