wie beseitige ich den kabelsalat im gehäuse ?

New member
hallo zusammen ich hab eine kleine frage an euch, und zwar ich hab so ziehmliches kabel chaos in meinem gehäuse, ich hab zwar schon alles mit kabelbindern und kabelspiralen gesichert, aber 2 kabelstränge stören extremst die lüfter. wie kann ich dass problem lösen ?
 
1. Manche Gehäuse bieten dir die Option, die Kabel hinter dem Mainboard-Unterlage entlang zu führen.

2. Du kannst prüfen, ob sich das ein oder andere Kabel einsparen lässt.

3. Kauf dir vielleicht ein größeres Gehäuse.

4. Du kanst auch mehr Kabelbinder einsetzen.

5. Oder vielleicht holst du dir einfach ein Lüftergitter, damit die Kabel nicht in die Schaufeln geraten.
 
beim mir habe ich es so gelöst, dass ich die zweite seite des gehäuses abgemacht habe, und zwichen mainboardrückseite und gehäuseseite die kabel verlegt habe. Das geht aber nur wenn die kabel lang genug sind
 
die kabel sind leider zu kurz, ich dachte da eher an ein neues netzteil, bei dem ich die kabel die ich nicht brauche einfach abstecken kann, weil ich zur zeit nur 3 der 7 4pin stecker benutze.

zb so ein netzteil, will ich mir demnächst besorgen:
 
Nimm lieber ein Markennetzteil ala Be Quiet. Was hast du für komponenten. 600watt sind meistens viel zu hoch bemessen. Von be quiet wäre das hier zu empfehlen:

Das sollte für die meisten pc's reichen. Außerdem ist es auf 12volt sehr stark. 4x12volt à 20a.
 
die kabel kommen ja nicht in die rotoren, sondern behindern den airflow, und da ich mir zu wihnachten nen neuen pc baue, kann ich jetzt schon ein neues netzteil kaufen, da mein 400er zu schwach ist, und ne wakü spendiere ich dem teil auch also ist für mich ein neues netzteil besser
 
mit be quiet, enermax oder targan kannste nichts falsch machen wenn es ein neues nt sein soll. habe selber letzteres mit kabelmanagment und bin sehr zufrieden, vorher hatte ich auch ein eher günstiges doch grade beim netzteil sollte man nicht sparen
 
Wenn dein 400 zu schwach ist wäre die nächste Option bei 500.
(so in etwas ;)) Ich kann dir das Modu82 525 Watt von Enermax ans Herz legen. Das kostet 90 € ist modular und hat wirklich genügend Power für die meisten Systeme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?