Wozu brauche ich eine SSD Festplatten?

New member
wozu brauche ich eigentlich ssd festplatten?

und wenn echt mir einen Enthusiasten pc zusammen bauen will um ein schnellst mögliches System zusammen zu bekommen ?

evtl. Kombination aus ssd un herkömmlichen festplatten?
 
Ein RAID5 wäre eine Option, nicht viel günstiger.
Eine SSD ist sehr schnell im Daten laden, ist nicht sehr anfällig (wie z.B durch ein ruckeln), da keine beweglichen Bauteile verbaut sind.

Aber der Preis rentiert sich nicht. 180€ für 60-80GB, da hat man im RAID viel mehr.
 
Aber der Preis rentiert sich nicht. 180€ für 60-80GB, da hat man im RAID viel mehr.

Noch nicht, warte noch ein paar Jahre, dann werden die SSDs den Markt kontrollieren.

KLar hat man noch mehr von einer normalen Festplatte, bekommt man doch einen Terabyte für 65Euro, aber eine SSD hat keine Zugriffszeit und ist daher aktuell bsi zu 200 MB pro Sekunde schnell, Vista braucht dann nur noch 20 Sekunden zum Booten.

Wenn du nen schnellen PC mit SSD willst, bau eine klaeine ein, pack da nur das OS und 1-2 aktuelle SPiele drauf, dann kannste den SPeed genießen, ich würde allerdings noch warten.
 
Ja, das geht.
Nur frag dich mal, ist es schlimm 10 Sekunden mehr zu warten und dafür ein heiden Geld auszugeben. Bin auch für SSDs gewesen (auch immer noch einw enig), aber in ein Paar Jahren vllt könnte das der Fall sein, wie bnomis1 schon gesagt hatte. Ein paar Objekte die in Games schneller kommen, sind das Geld nicht wert.
 
ich denke mal ne velociraptor tuts auch wenns ihm um schnelligkeit geht die platten sind recht flott und nicht mehr so laut wie die alten raptoren.ssds lohnen noch nicht, zudem hab ich irgendwo mal gelesen zu haben, wd will bald eine 15k sata platte auf den markt schmeissen von daher lohnt es sich nicht soviel geld für sowenig speicherplatz auszugeben. man sollte ja auch beachten ob slc oder mlc und slc ssds sind noch unbezahlbar
 
eine SSD hat keine Zugriffszeit

Wäre schon schön, eine SSD hat aber immer noch eine Zugriffszeit und das wird auch immer so bleiben, nur ist sie im Gegensatz zu einer normalen HDD wesentlich geringer unter den SSDs gibt es aber auch nochmal enorme Unterschiede.

SLC macht nur für einen Server Sinn, für einen normalen PC reicht auch MLC.

Mit einer SSD bootet Windows schneller, Programme starten wesentlich schneller, Spiele/Programme laden schneller. Also es ist nicht so das man 180€ um sonst ausgibt, es lohnt sich durchaus wenn man das Geld hat.
 
Jep, SSD möchte ich auch aber zu teuer.

Wenn jetzt eine dann nur von Intel, die anderen sind noch zu schlecht und die Intel hat auch klar bei allen Tests die Nase weit vorn.

Es gibt Leute die behaupten das die SSD einen Geschwindigkeitsvorteil bringt als hätte man eine doppelt so schnelle CPU eingebaut.

Die Zugrifszeiten sind schon sehr gut, mann sieht sehr selten diesen Ladering bei Vista oder 7.
 
Wo nach richtet sich man bei einer guten festplatte ? oder SSD?
worauf muss ich achten?

und die 15K festplatte gibt es schon! ;)
 
Nach der übertragungsrate von unabhänigen Benchmakrs und der Zugriffszeit.


Wegen dem Zitat, also : ich finde, solche ZUgriffszeiten kann man vernachlässigen.
 


das is doch die oder? ist scsi würde esdie als sata geben hätte ich schon mal angefangen zu sparen schade. frage mich aber auch wie laut so eine platte ist und ob sie noch erträglich ist für menschliche ohren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?