Lautsprecher zu leise!

New member



Das ist meine Anlage.
Von der Anlage hab ich die Lautsprecher genommen und mit einem Adapter an meinem PC angeschlossen.
Adapter:

So weit so gut!
es ist aber richtig leise.
Wie bekomme ich es lauter?
Ich hab schon alles auf das MAX

Wenn die Lautsprecher an der Anlage angeschlosseb sind dan sind die voll laut.
Kann ich es irgendwie mit einem adapter die anlage mit den Lautsprechern and den pc anschliessen?
Wenn ja mit welchem Adapter?

Eingang der Anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Soundkarte gibt es den sogenannten Line-Out, der effektiv nur ein unverstärktes Signal ausgibt. Bei deiner Anlage wird das Signal dagegen verstärkt. Was dir also fehlt, ist ein Verstärker.

Denkbar ist auch, dass du deine Lautsprecher an der falschen Buchse betreibst. Prüf mal nach, ob sie wirklich in der grünen Buchse stecken. Denn bei Mehrkanal gibt es zum Beispiel auch Rear-Stereo, das dann entsprechend sehr leise ist.

Stell auch deine Soundkarte von Mehrkanal auf Stereo bzw. auf Kopfhörer um, dass auch wirklich nur der Stereo-Stecker bedient wird. Dann müsste die Soundkarte das Audio auf Line-Out auch verstärken.
 
Wie jetzt?
Also
Ich glaub selber das nur die Anlage es wieder laut machen kann.
Aber wie schleiss ich die anlage mit den Lautsprechern an den PC.
Oder leigt es an was anderem?
Kannst du es nochmal erklären Zafi?
 
Du hast mehrere 3,5mm Klinkenbuchsen an deiner Soundkarte. In der Regel hat jede davon eine bestimmte Aufgabe. Die eine ist zum Beispiel für das Mikrofon da, die nächste für den Subwoofer usw.

Prüf also nach, ob deine Lautsprecher auch in der richtigen Buchse stecken. Diese Buchse müsste eine grüne Farbe haben.

Als nächstes wähl in Windows (im Systray) den Lautsprecher mit der rechten Maustaste aus und klick auf "Wiedergabegeräte". Dort wählst du deine Soundkarte aus und gehst auf "Konfiguration". Dort kannst du dann einstellen, das sie lediglich ein Stereo-Sound ausgeben soll.
 
Aso meinse das xD
Jop ist der grünen.
Das mit Konfriguration hab ich auch nochmal gemacht.
Trotzdem sind sie noch leise !
Ich glaub das geht nur mit nem verstärker von der Anlage.
Die ist wol in der Anlage!
Würde es irtgendwie gehen wenn ich ein bestimtes Kabel finde und kaufe und dan die Anlage mit den Lautsprechern an den PC anschliesse?
 
Was man auf deinem verwackeltem Bild sehen kann ist der "AUX-In".
Der AUX-In Anschluss kann dazu genutzt werden, ein Signal das in Links / Rechts (Stereo) gesplittet ist, auszugeben.
Um nun von 3,5mm Klinke (PC) zu AUX-IN zu kommen, braucht du eine "Cinch-Weiche".
Ist an der einen Seite ein Kabel mit 3,5mm Stereoklinke, auf der anderen Seite zwei getrennte Kabel mit Cinch-Anschlüssen in Rot / weiß für Links / Rechts.
Kostenpunkt liegt so bei ~5-8 Euro und du kriegst es im MediaMarkt, Saturn, HiFi-Laden etc.

Problem gelöst.


PS: Nicht vergessen dann deine "Anlage" auf "AUX-IN" Eingang umzustellen, dass das Ding auch weiß, woher das Audiosignal kommt. Einfach so umschalten wie wenn du zwischen CD / Radio wechselst.


BlackEternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:


das ist das was ich gefunden habe

isses das?
also das kabel in der mitte?
Ich weiss das der mp3player nicht dazugehört.
Ich will es ja nicht bestellen.
Ich will nur wissen wie es aussieht.
Kan einer mir ein link geben oder sagen ob es das richtige ist?


Edit:
Achja ich wollte noch fragen was ist der Jack 75ohm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
COOl,
naja ich darf leider nichts bestellen(wegen meinen eltern)
Und sowieso bin ich ungeduldig,
deswegen hab ich keine lust zu bestellen.
Ich guck mal viliecht bekomm ich morgen 10€ und geh dan nach Media Markt oder nach EP:Schallowetz

Danke an
Zafi
Black Nova
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?