runtertakten

New member
hallo,
ich habe hier ein großes problem und zwar habe ich mir ein amd athlon xp (sockel 462/A) 3000+ gekauft (leider bei eBay):(
jetzt habe ich den pc bekommen und es ist ein 1600+. der typ meinte bei ihm sei es noch ein 3000+ gewesen und der cpu hätte sich nur aus sicherheitsgründen runtergetaktet weil er die festplatte formatiert hat. aber nach meinem wissen weiß ich das das nicht geht oder?????????
kann mir da jmd helfen!?!?!?!?!
 
[@ admin: bitte verschieben]

Na was steht denn auf dem Prozessor drauf?

Starte mal das Programm CPU-Z und schau damit mal nach.
 
bei "spcification" steht Amd athlon xo 1600+
und bei everest steht das selbe. also nichts von 3000+.
meint ihr der typ wollte mich verarschen???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso und auf dem cpu kann ich leider nichts lesen, weil der voller wärmaleitpaste ist!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich du solltest den Prozessor nochmal ausbauen (oder einfach Kühler runter) und dann ma schauen was auf dem draufsteht.

edit: Ok die Beiträge haben sich überschnitten. Dann wisch die Wärmeleitpaste ab...nur vergiss nicht, nachher wieder welche drauf zu machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch mal den ebay link reinstellen, da vllt noch irgendwelche informationen drin stehen...
also fals es die seite noch gibt
 
wie soll ich denn den cpu saubermachen??? also mit wasser ganz bestimmt nicht oder??? vllt mit nem tuch oda so???
ja die ebay seite gibt es noch

schau malt ob einer was mit anfangen kann!?!?!?!
 
Du kannst zB Alkohol oder Spriritus nehmen.

Naja die Auktion bringt uns nix, es steht ja da 3000+.

[PS: Deutschland ist Weltmeister :rulez:]
 
ich hatte einst einen xp 2000+ und als ich den ma zu hoch getaktet habe is der pc abgestürzt und denn als 1000+ oder so weider hoch gefahren, ich schätze du hast so ein ähnliches problem, ich hab das ding damals einfach wieder auf normal taktung eingestellt, nur problem bei dir is, dass du net weißt, ob du da jetzt einfach ma 2200mhz draus machen kannst oder das ding zu verheizen....mh....
 
Saubermachen -> Vorischtig mit einem Tuch Küchenrolle die Wärmeleitpaste aufnehmen (falls erforderlich kannst du das Tuch mit ein bisschen Alkohol anfeuchten).
 
ja erstmal danke euch allen.
also ich habe den auch schon einmal kurz auf 2100mhz aufgetaktet, aber es bleibt wie immer ein 1600+
werde ihn dann morgen säubern und dann mal schauen!?!?! ; |
 
hallo, also ich habe jetzt mal den lüfter abgenommen und es ist ein 3000+
die bezeichnung dafür auf dem CPU lautet:" AXDA3000KV4E" so wie es sein soll!!!
und wie bekomme ich den jetzt wieder zu einem 3000+?????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?