NVidia 7600 GT, Grafikprobleme beim booten

New member
Hallo,

ich hab seit ein Paar Tagen Probleme mit meinem PC. Hatte mir nen Spiel installiert, was erst nicht ging. Hab mir dann den Aktuellsten NVidia Treiber runtergeladen, das Spiel hat zwar funktioniert, aber seitdem hatte ich Grafikprobleme (Bildschirm verzerrt sehr stark und PC Stürzt ab).

Habe mir dann Gestern mal einen "alten" Treiber installiert (also eine Version niedriger) Die Grafikprobleme waren erstmal weg, nur jetzt färht mein PC garnicht mehr noch. Sobald ich Ihn anmache, beginnen die Grafikprobleme, ich komme nichtmal ins Bios rein geschweige denn zu Windows.

Könnte meine Grafikkarte kaputt sein? Oder das Motherboard? Hoffe natürlich das nix Kaputt ist, aber anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären.

Leider habe ich kein/e Ersatzmotherboard/Grafikkarte sonst hät ichs mal ausprobiert.

Schonmal vielen Dank.
 
Hat dei Mainboard einen VGA Ausgang ? (blau) Wenn ja, Graka raus und Moni in den VGA (Notfalls mit Adapter in DVI) und so ins windows.

Standart Graka Treiber install. vorher alten Treiber killen.
 
Danke für die Antwort.

Leider habe ich keinen Adapter und an mein Mainboard passt's nicht ran.

Darum hab ich kein Zugriff auf Windows :( Muss mal nen Kumpel fragen ob der so'n Adapter hat.
 
Wenn man von der Grafikkarte auf das alter deines rechners schließt sollte man dir auch eine neu installation von windows empfehlen, um alle treiber leichen restlos zu entfernen.

Wegen den grafikfehlern, schau mal wie verstaubt des kühler ist und nach den mal vorsichtig sauber.
 
Also die Graka ist knapp 3 Jahre alt. Der Lüfter läuft, habe den schon sauber gemacht. Windows wurde das letzte mal vor knapp 1nem Jahr installiert. Seitdem hatte ich auch keine neuen Treiber installiert. Erst jetzt vor kurzem, halt seitdem ich das Problem habe.

Habe mir jetzt auch einen Adapter besorgt, bzw "gefunden" muss mir den nurnoch abholen und Ausprobieren. Hoffentlich liegt es wirklich nur am Treiber, wenn nicht, versuch ich wirklich mal eine Windows-Neuinstallation, wenn die auch nix hilft bleibt wohl nur der Neukauf. Aber nach 3 Jahren ist das wohl zu verkraften.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?