Wie kann ich mein prozessor besser Kühlen?

New member
Wie kann mein Prozessor besser kühlen ohne neuen kühler?
Also ein paar tricks
Hilft es wenn ich die rechte seite vom gehäuse entferne?
 
Ja das würde schonmal was bringen.
Das hätte man aber auch grade mal ausprobieren können. ;)

Es würde vielleicht noch was bringen wenn du versuchst dein Kabelmanagement zu verbessern. Also erstmal alle Kabel aus dem Luftstrom holen. Und die mit Kabelbindern oder ähnlichem zu befestigen. Dann könntest du jenachdem deinen Cpu-Kühler mal entstauben. Genauso wie alle anderen Kühlkörper an deinem PC.
Wenn du noch unbenutzte Lüfter hast kannst du diese Versuchen noch irgendwie mit zu verbauen, sodass diese den Luftstrom verbessern.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Felix
 
Bei den ganzen Vorschlägen musst du aber bedenken das diese wenig praktikabel sind, ich sag nur Ventilator :fresse:
bei Hochleistungslüftern musst du dir immer im klaren drüber sein das die enorm laut sind.
 
da hast du recht´, ich hab nen hochleistungslüfter für die cpu mit 3 rotoren und der is 40 dbA laut, wenn ich dass gehäuse schleiße dann is er so ca 30 dba laut.
PS: er hat 15000 RPM!!!!!!!
 
Umdrehungen sind nicht immer alles...es kommt auf die Fördermenge Luft an, das sie bei einen 15000er besser ist als bei nen 2000er ist klar aber das darf man im allgemeinen nicht ganz so sehen das es nur auf die Umdrehungen ankommt, da gibt es schon Unterschiede.
 
Ne ne,
ich wollte nur mal hören ob es was gibt um die kühlung zu verbessern ohne geld auszugeben!
Ich hab mal ein Video gesehen da hat einer so ein Richtig kaltes zeug gehabt und das war in sowas wie einer Thermuskanne.
Sowas wie eine Wasserkühlung.
War ein alter Prozessor der auf 5Ghz übertaktet war.
Geht das überhaupt?
 
KLar geht, das "kalte Zeug" war flüssiger SWtickstoff mit einer Temperatur von -240 Grad.

Wegen der Verbesserung ohne Kosten: Du kannst dir Pappe nehmen und dann Lufttunnel zu den Einzelnen Komponenten und von ihnen weg zu den Gehäuselüfter machen, bringt auch einiges, beim Prozessor ocker mal bis zu 10 Grad, also wenn die Kühlluft vorne angesaugt und hinten ausgeblasen wird, ohne mit "anderer" Luft zu kolliedieren.
 
Ne ne,
ich wollte nur mal hören ob es was gibt um die kühlung zu verbessern ohne geld auszugeben!
Ich hab mal ein Video gesehen da hat einer so ein Richtig kaltes zeug gehabt und das war in sowas wie einer Thermuskanne.
Sowas wie eine Wasserkühlung.
War ein alter Prozessor der auf 5Ghz übertaktet war.
Geht das überhaupt?

*ironie* leg dir doch einen flüssig stickstoff tank zu */ironie*

am besten kaufst du dir paar neue lüfter wenn du nicht auf WaKü umsteigen willst. aber das mim Ventilator find ich auch prima ;):rulez:

*ich weis das das ein bisschen alter thread ist*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?