8 GB Ram Softwareprobleme!

A
Guest
Guten Tag.

ich habe bei meinem System etwas festgestellt, was ich nicht verstehe.

Ich hab mein System vor kurzem von 2 x 1 GB G.E.I.L Black Dragon Series auf 4 x 2 GB Corsair XMS2 upgedatet.
Das erste Problem trat auf, als ich SP 2 für Windows Vista 64 Bit Home Premium installieren wollte.
Die Installation schlug immer wieder fehl und der Computer wollte die Änderungen daraufhin rückgängig machen.
Dies ist ihm jedoch nicht gelungen und ich habe Windows daraufhin erneut installiert, da ich ein Softwareproblem für wahrscheinlich hielt.
Das Problem bestand jedoch weiterhin und als ich dann testweise meinen alten RAM einsetzte lief der Updatevorgang auf einmal ohne Probleme durch.

Heute hatte ich ein ähnliches Problem beim installieren der Grafikkartentreiber.

Folgende Fehlermeldung wurde mir im Gerätemanager zur Grafikkarte angezeigt:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

Ich habe auch hier verschiedenste Treiberversionen von verschiedenen Quellen getestet, die Fehlermeldung jedoch blieb.
Am Ende habe ich mich wieder den alten RAM eingesetzt und siehe da, keine Fehlermeldung im Gerätemanager, der Treiber scheint problemlos zu funktionieren.

Nun bin ich zwar froh das es funktioniert, bin jedoch noch genauso ratlos wie vorher auch.
Warum kann ich mit den 8 GB RAM Software nicht vernünftig installieren?:wtf:

Ich habe bereits mit einer Memtest86+ BootCD vier Durchläufe gemacht und keine Fehlermeldung erhalten.
Mein Bios ist auf dem neusten Stand.
System siehe Signatur.

Mit der Hoffnung auf Erklärung:bigok:
Admiral

Ich hab Memtest noch weitere 5 Durchläufe machen lassen, diesmal habe ich 2 Fehlermeldungen bekommen. Sollte ich nun die beiden 2x2 GB Kits, sprich alle 8 GB umtauschen gehen?
Hier die Fehlermeldung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich nur die RAM-Spannung um +0.1 Volt erhöhen, oder auch die NB-Spannung o.ä.?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das System nur startet wenn ich die Kits mische, d.h. von beiden Kits je ein Modul in den Roten- und eins in den Gelbenschlitz, wenn ich nicht mische startet das System immer wieder erneut oder bleibt am Mainboardbildschirm stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin auch 2 Memtest Durchläufe mit dem einen und 3 Memtest
durchläufe mit dem anderen Kit gemacht und hatte keine Fehler.
Ich habe jetzt die RAM-Spannung auf +0.1 Volt gesetzt und werde Memtest dann nochmal mit Vollbestückung laufen lassen.

Ich melde mich dann morgen nochmal. :-D
 
So ich hab Memtest86+ jetzt nochmal über 10.00 h laufen lassen, dass entspricht 6 kompletten Durchläufen und ich hab keinen einzigen Fehler bekommen! :-D
Das anheben der Spannung um +0.1 Volt hat es also gebracht! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?