2 PC's mit WLAN = 1 kein Internet mehr

New member
Hallo Leute,
ich habe da ein schon längeres Problem. Ich bin an meinem PC ganz normal am surfen,zocken etc. Internet läuft ohne Probleme. Doch sobald mein Vater seinen Laptop anschmeisst und somit auch automatisch ins Internet zugreift habe ich plötzlich keine bis seeeeehr schwache Verbindung,sodass kein surfen oder zocken mehr möglich ist.

Achja und nochwas...sobald mein Vater in meinem Zimmer mit dem Laptop ist habe ich auch wieder Internet...naja soviel das ich noch halbwegs surfen kann.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem?

Ich bitte um Hilfe.

Mit feundlichen Grüßen
MoinLeute
 
Was meinst du mit schwache Verbindung? Sinkt die Signalrate oder ist alles nur langsam? Wie sieht euer Wlan-Netz aus? 802.11b/g/n? Router?

Läuft Torrent oder P2P-Software?
 
Jaaa Signalstärke bleibt gleich nur dieser kleine pc unten rechts am Bildschimrand leuchtet dann nich mehr :D.....was ist 802.11b/g/n? ? :D...bin nich so ein Genie in solchen PC sachen. :p

Schwache Verbindung = kann nich mehr surfen oder zocken...hab einfach keine Verbindung mehr bzw er zeigt mir ncoh ne Verbindung an trotzdem kann er keine Seite mehr aufrufen
 
802.11 ist der Wlan-Standard. Davon gibts das alte "b", den aktuellen Standard "g" und den neuesten Standard "g". Wahrscheinlich ist, dass du ein 802.11g Netz hast.

Wie sieht die IP-Konfiguration aus? Vielleicht beide die selbe IP?
 
Start (> Ausführen) > "cmd" > "ipconfig".

Weiß dein Vater auch von dem Problem? Wenn nicht, frag ihn mal ob er irgendwas lädt. Du musst sowieso an seinem Laptop prüfen, wie seine IP-Adresse ist.

Solltet ihr DHCP verwenden, dürfte es eigentlich keine IP-Probleme geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?