SD-Card wird wegen falscher Netzwerkressource nicht erkannt

New member
Hallo,

meine Freundin gab mir zu Testzwecken ihre Foto-SD-Karte, die von ihrem NB nicht erkannt bzw. nicht gelesen wird.
Mein NB sagt ebenfalls:

"Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
Der Typ der Netzwerkressource ist falsch"

Was hat das zu bedeuten und wie kann man es ändern?
Ist schließlich eine normale SD-Karte. (der Riegel ist auf "entsperrt")


Edit: ich hab sie jetzt über die Kamera formatiert. Jetzt sagt mein NB nach dem Einlegen der Karte: "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk F:\ ein"

Danke
S
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, fotografieren und speichern und sich auf der Kamera anzeigen lassen geht wunderbar.
Auch die Übertragung der Bilder mittels Kabel direkt von der Kamera geht.
Nur wird die SD-Karte am NB nicht erkannt.
 
Hallo Nuu-ya,

ich habe nun das gleiche Problem wie Du mit einer 4 GB SD-Karte und meinem Notebook. Konntest Du das Problem schon lösen oder habe ich die Antwort nur verpasst?

Wäre super, wenn Du oder jemand anderes mir bei dem kleinen Problem helfen könnte, da ich nicht sicher bin, ob ich das Kabel zur Übertragung noch habe.

Besten Dank schon mal.

Nora Lee
 
es besteht nachwievor das Problem.
Da ich aber noch eine funktionierende Card habe, ist es nicht so tragisch. Sie landet einfach im Müll und gut is..

(Gäbe es eine Lösung, hätte es jemand gepostet)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?