Graka ([ATI] Sapphire Radeon 9600SE) erkennt Fernseher, aber kein Bild.

New member
Halllo Leute!

Gleich mal mein erster Beitrag^^:

Es ist so: Wir haben hier zwei PCs, zum einen meiner, hier das Setup:

Sapphire HD3850
AMD Athlon 64 x2 5200+
MSI K9A Platinum
2x1 GB DDR2 OCZ Ati Riegel (PC6400 4-4-4-4)
160 GB HDD (Sata)

Dann mein alter, den ich ihm nun geschenkt hab:

AMD Athlon XP 2400+
Sapphire Radeon 9600SE
VIA K7VM4
512MB + 256MB DDR
40 GB HDD

Bitte sagen, wenn ihr noch mehr Infos braucht. AUf beiden läuft Win XP Prof.

Und da mein Bruder halt keinen Monitor hat, möchte er den PC an den Fernseher anschließen, das haben wir vor einer Zeit lang schon mal zusammen gebracht, aber jetz gehts einfach nicht mehr. AUf beiden ist CCC drauf und die neueste Treiberversion.

WIr habens soweit gebracht, dass der Monitor und der TV an der GRaka hängen, weil sonst is das einstellen ein bissle schwer^^, und die Graka erkennt den Fernseher, aber dieser gibt einfach kein Bild aus.

Wenn man den PC allein an den TV hängt, passiert auch nix, anscheinend aber stellt sich der PC drauf ein, weil wenn man nachher wieder den Moni verwendet erscheint "out of range", daher vermute ich, dass es schon für die TV-Auflösung angepasst wurde.

Aber Bild kommt einfach keins, wir habens einmal von SVHS zu SVHS probiert, und dann mittels Adapter von SVHS auf AV. Aber der Fernseher rührt sich nicht mal.

WIr sind schon jegliche Einstellung im Anzeigenmanager und im CCC durchgegangen, aber kein Erfolg.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Greetz, Flo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, Problem gelöst, wir waren am falschen EIngang.^^

Und jetz könnten wir uns in den Hintern beißen, weil wir dieses teure SVHS-Kabel gekauft haben, obwohl der Fernseher eh einen VGA-Anschluss gehabt hat... xD

Allerdings haut das mit dem Sound nicht so hin, wie wir uns das wünschen, was wär denn für eine möglichsat billige Soundkarte zu empfehlen? Wär die "Creative SoundBlaster 5.1 VX" was?

Im Mom befindet sich der Standar "VIA AC ´97" Port dran, der nicht geht, (mit dem hatte ich schon so manche Scherereien... o_O), und eine TerraTec 128i Pci, die sich auch mit den Originaltreibern nicht korrekt installioeren lässt.

Pls help nochmal.^^

Greetz, Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn max. für eine Soundkarte ausgeben?
Von der Creative SoundBlaster 5.1 VX kannste jetzt nicht so die mega Leistung erwarten, dafür im LowBudget bereich. Sollte aber zu eurem Zweck genügen.
 
Viel schlechter als die TerraTec kanns nicht mehr werden, denk ich mir. :fresse:

Sie müsste sich nur einwandfrei installieren lassen, und auch ohne Probleme den Sound an den Fernseher geben, was die zwei jetzigen nicht schaffen. xD

So auf Soundqualität sind wir gar nicht aus, es müsste nur einigermaßen erträglich sein, dann geht das schon in Ordnung.

Danke für deine Antwort!

Greetz, Flo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?