Passendes System?

New member
Hey Leute.

Ich spiele ganz gerne Games und neuerdings hat es mir eins ganz besonders angetan. Far Cry 2. Nur weiß ich noch nicht ob mein zukünftiges System das packen wird.

-Intel Core2Duo E7400 (2x2,8ghz; 3MB Cache)
-Nvidia GeForce 9800GT
-2GB DDR 2 Ram (800Mhz)

-19 Zoll Acer TFT Monitor (1366x768)
-420W Netzteil
-320 GB WD Caviar Blue SE16 (8MB)

Also meint ihr das mein System das packt? Auf hohen bis maximalen einstellungen auch ohne ruckeln?
 
Das Spiel ist sehr Grafikkarten-Lastig. Der Prozssor dürfte nicht so das Problem sein, aber bei hohen bis maximalen Einstellungen könnte es passieren, dass du wegen deiner GeForce 9800 GT nur auf 15 fps landest.
 
Die graka is einfach zu schwach... sie is veraltet... dein 19" monitor kann wahrscheinlich nur ne auflösung 1280*1024 machen... das könnte sie vll noch auf (fast) maximaler einstellung schaffen aber würd mich nich drauf verlassen...
falls du den pc demnächsten kaufen willst leg lieber noch nen fuffi drauf un hol dir ne bessere karte... das is einfach das wichtigste bei nem gaming pc
ein bisschen mehr ram würde auch nicht schaden
 
Ja ich weiß ich wollte mir eigentlich erst ne GeForce 250GTS holen aber dann brauch ich da auch noch n neues netzteil für weil 420W einfach nich genug ist. Außerdem is das ein riesen Klotz und ich weiß nich ob der neben dem andern krempel noch ins gehäuse passt. Ich gebe zu, ich bin ratlos. Was soll ich tun?
 
Eine 250GTS wird dir nicht viel bringen. Denn die ist nur geringfügig schneller, als deine jetzige Grafikkarte. Vielleicht 30% mehr GPU-Leistung und 20% mehr Speicherleistung.
 
Ja gut brauch die passt sowieso nicht ins gehäuse.
Ich schick euch mal die Links von den Sachen, die ich mir kaufen wollte.


und zu dem System noch



wenn die Karte überhaupt ins gehäuse passt, könnte ich dann far cry 2 auf hoher grafikeinstellung ohne ruckeln spielen?
Falls die Graka nicht passt müsste ich mir noch ein neues Gehäuse kaufen.
Hält das Netzteil die GeForce 9800GT überhaupt noch aus?
 
Ich rate dir und ich denke viele andere hier auch, von einem komplett System von one.de ab oder auch generell von Komplettsystemen. Das hat einen einfachen Grund; oft werden Produkte mit niedriger Qualität verbaut, besoders deutlich wird das oft bei Netzteilen, etc. Also bei Produkten wo man als "Änfänger" kein großes Augenmerk drauflegt.

Mein Vorschlag wäre deshalb: bau dir selbst deinen PC zusammen. Wenn ich das richig sehe, dann hat du ein Budget von 408€? Damit sollte schon was ordentliches zu stande kommen. Hast du evtl. noch Teile aus einem alten PC wie Festplatte und Laufwerk? Dann könntest du diese weiterverwenden und du hättest mehr Geld für andere Dinge übrig.

Dann solltest du auch Far Cry 2 gut zocken können :)
 
Schwer zu sagen. Sieht nach einem Mini-ATX Gehäuse aus, das könnte ziemlich eng werden. Darauf wetten würde ich also nicht.

Beim Netzteil könnte es auch Probleme geben. Ist schließlich nur ein NoName-Netzteil von dem nichts bekannt ist. Keine Ahnung wie stark die 12V-Schiene ist. Auch hier würde ich deshalb sagen, dass es ziemlich knapp wird.

Wenn du ein geringes Budget hast, empfiehlt sich eher eine AMD-Kiste. Hier kannst du beim Prozessor und beim Mainboard sparen. Dennoch solltest du noch 100-200 Euro drauf legen, damit das System auch einige Zeit lang aushält. Denn vorallem Qualitativ ist die von dir ausgesuchte Kiste unterste Schublade. Geboten wird dir nur Gewährleistung. Selbst wenn du mehr Geld ausgibst um bessere Service-Leistungen dazu zu kaufen, bietet man dir laufend nur Gewährleistung und überhaupt keine Garantie. Mach dich mal schlau, wo denn der Unterschied zwischen und ist, dann siehst du selbst, wie schlecht das Angebot ist. Lass es lieber bleiben und kauf dir eine anständige Kiste.

Frag hier auch mal im Forum nach, was dir die Leute empfehlen würden. Und erhöhe unbedingt dein Budget.
 
Alles klar okay.
Um auf die "Selbstbau-Kiste" zurüpckzugreifen, kennt ihr eine Seite bei der man sowas gut machen kann?
 
hardwareversand... die haben so ziemlich alles ;) und der preis stimmt auch... kannst sogar für 20€ aufpreis alles zusammenbauen lassen

könntest du noch en bisschen geld drauflegen? sag mal maximales budget bitte
 
hmmm...allerhöchstens 500
momentan geht einfach nich mehr wegen hausbau und so.
Aber immerhin will man ja auch einen PC in der Bude.
Könnt ihr mir Vorschläge für einen Leistungsstarken PC
im Rahmen des Budgets machen?
 
AMD Phenom II X4 920 boxed CPU
MSI K9A2GM-F Board
WD 320GB Festplatte
LG Brenner
Coolermaster Elite RC-335 Gehäuse
Corsair 400W Netzteil
XFX Radeon HD 4870 1GB Grafikkarte
4096MB DDR2 Corsair Twin2X 2x2GB Speicher
Rechner-Zusammenbau

Alles zusammen bei hardwareversand.de für 487,89 Euro

Das Betriebssystem und das Display solltest du dann allerdings von deinem alten Rechner übernehmen. Bis du mehr Geld für was neues/besseres hast.
 
mach aus der ati hd4870 ne hd4890 un du bist bei 500 ... die ist leitungsfähiger... aber sonst is das system von zafi das beste was du bekommen kannst für 500€
 
Ah vielen Dank :)
aber lohnt denn Quad-Core überhaupt schon?
Geht nich auch ne GeForce 9800GT oder 9800GTX?
Ich hab eine Sympathie zu denen entwickelt.
Abgesehen davon gibts bei ATI öfter mal Treiberprobleme.
 
Also wenn es unbedingt eine nVidia sein muss, dann hol dir eine GeForce GTX 260 mit 216 SP.

. Die ist auch etwas übertaktet und hat auch einen etwas besseren Kühler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?