Hd 4770 ocen

New member
Hi hab vor meine sapphire hd 4770 zu ocen.
Die is bei 100 % auslastung nur gute 55 °c warm.
Wie hoch sollte ich sie ocen bis ich ca zur leistung einer 4870 komme?(hab iwo gelesen das wäre möglich) und wie bzw womit sollte ich sie übertakten?(programm).
Danke für antworten.
 
da muss ich dich leider enttäuschen, die Leistung einer HD4870 wirst du realistisch niemals erreichen, du müsstest wirklich extremst OC´en. Weil die HD4870 ganz andere technische vorraussetzungen hat, zB ein 256bit speicherinterface, die HD4770 hat nur 128bit. damit ist es schonmal halbiert und du bräuchtest theoretisch den doppelten speichertakt, was garnicht möglich ist...es sei du machst einen volt-mode und besorgst dir ne art stickstoff kühlung.
 
okay^^ wenn cih die oc komm ich dann vllt an die leistung einer gts250?
oda an welche bessere würd ich rankommen?
 
Soweit ich weiß ist die HD4770 auf dem Niveu der HD4850 und somit auch auf dem Niveu der GTS250 (schlagt mich nicht, wenns nicht ganz stimmt).
 
Die Leistung einer GTS250 müsstest du fast schon erreicht haben, da diese ungefähr mit einer HD4850 gleichauf ist, und diese wiederum so schnell wie die HD4770 ist ;)

Jedoch ist die GTS250 in Spielen und anderen Nvidia-Bevorzugten Anwendungen schneller.

Die HD4870 ist nochmal 20% schneller als die GTS250 und ca 25% schneller als HD4850/HD4770
 
naja eig war ja die frage an welche karte ich rankommen würde wenn ich meine hd 4770 oc^^ aba egal wie kann ich die eig übertakten ? also mit welchem programm?
 
Also mehr als 10-15% mehr Leistung ist eh nicht drin. An eine HD4870 wirst du nicht rankommen. Noch weniger an die GTX260.
Mit Rivatuner zum Beispiel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?