Nvidia Physx?

New member
HI ich wollte ma fragen was es mit physx auf sich hat ich versteh das nicht^^
wenn ich zb ne hd 4770 und ne 9600(hat physx) laufen lasse ist die nvidia karte dann in spielen wo viel physik berechnet werden muss schneller oda wie soll ich das versteheN?
Erklärt mir ma bitte physx und wird amd/ati später auch sowas ähnliches haben?
thx 4 antworten.
 
also ich hab mich noch nich damit befasst aber durch physx läuft bei mir nfs shift bei 800*600 und mittlerer einstellung endlich ruckelfrei :D


habe noch ne nvidia 8600gt ...blad kommt der pc von meiner signatur :D
 
PhysX ist eine Physik-Engine von nVidia. Funktioniert dadurch natürlich auch nur mit nVidia Karten. Eine ATI als normale Grafikkarte und eine nVidia als PhysX Karte funktioniert mit den neuesten Treibern nicht mehr, da nVidia das per Treiber unterbindet, auch war es davor etwas umständlich es zum laufen zu bringen.
Schneller läuft es damit nicht, einzig man hat schönere Effekte, aber wirklich merkbar sehen tut man da nur in den wenigsten Spielen was.

AMD wird PhysX vermutlich nie verwenden, die dominierende Physik-Engine ist immer noch Havok Physics von Intel, läuft aber zur Zeit noch auch dem Prozessor. Intel und AMD arbeiten da zusammen um das auch mit der Grafikkarte zu berechnen. Wann das so weit sein wird kann dir aber keiner sagen, ich vermute mal das wird mit der Einführung von Larrabee sein, doch da ist es fraglich wenn die eigentlich erscheint. ;)
 
PhysX berrechnet physik im spiel. Das geschieht bei Grakas, die es unterstützen in der gpu. Wenn es nicht unterstützt wird, wird es in der cpu berrechnet. es bremst also die graka nicht aus, wenn du genug cpu power hast.
 
Was pdelvo sagen will, ist das PhysikX die CPU entlastet. D.h, wenn du eine nicht sehr starke CPU hast ist PhysikX gut. Ich hab zum Beispiel Glück, weil ich eine nicht sehr starke CPU habe, dafür eine nVIDIA Karte mnit CUDA und PhysikX :).
 
aso ..^^
reicht mein athlon II x2 mit 3.7 ghz für alle berechnungen aus? oda sollte ich meine cpu übertakten evtl ne neue kaufen?
 
also ich kenn mich nich mit physx oder so aus aber ich würd sagen dass dein cpu genug power für die graka hat
 
Wenn alles schnell ist und Games flüssig laufen lass so. Ich mein die 1-3 Spiele die üpberhaupt PhysikX unterstützen, das ist es nicht wert. Bei 3D Mark06 hat man auch einen kleinen Vorteil :fresse:
 
Crysis nutzt zB auch Physx, und ich kann es mit ner ati karte flüssig auf hihg, nd flüssig mit einer gemoddeten config spielen, die noch besser aussieht als very high. Und das mit nem eher alten Q6600
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?