Nützt die Graka was in meiner Zusammenstellung ?

New member
Hallo,
Habe vor folgendes System zu bestellen :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Gesamtbetrag : 435,84

Die graka fehlt aber..
Ich wollte mir eigentlich die HD5850 bestellen..
Zusammen wäre es dann 648 €
DOch ich habe von einem Freund ein angebot bekommen..
Er hat folgende Graka : GeForce 9800GTX+ 512mb
Mit ihm kostet es nur 490 €,weil er es mir für nur 60 € verkauft..Er hat es vor 1 Jahr geholt..

Wenn es so ist,kann ich ja anstatt den Coolermaster 330,den Xigmatek Midgard holen..Dann isgesamt 530 €...

Später,wenn die HD5850 billiger wird,hole ich es mir sowieso nach..

Aber zurzeit wäre es besser,wenn ich so billig wie möglich wegkomme..

Den PC werde ich fürs SPIELEN wie NFS,Undercover,Fifa 10,Manager 10...

Würde das alles mit deer Graka auf High laufen ??

Oder sollte ich lieber gleich mehr zahlen und die HD5850 kaufen und auf das bessere Gehäuse verzichten..

MFG
 
Die von dir angegeben Spiele werden schon auf high laufen.
Imo ist aber lächerlich nen Phenom 955 mit ner 9800GTX zu kombinieren.
Was ist mit ner HD 4870 ? Gehört zwar nicht zu neuen Generation aber hat eindeutig mehr Puste als ne 9800er. Ansonst könntest du auch in 3 Monaten auf ne HD 5850 aufrüsten.
 
Aber die 4870 bekommt man nicht für 60 € ...
Klar,später werde ich aufrüsten..Aber nach 1 Jahr oder so..
Ist doch dann eigentlich ganz logisch,wenn ich ihn jetzt kaufe für 60 €,nach 1 Jahr die 5850 für 170 € kaufe und die 9800GTx dann in Ebay für 60 € wiederverkaufen.--
 
Ich denk schon..Weill die Graka ist so eine gute billigkarte sozusagen..Gebraucht ist grade in Ebay 70-80....in 1 Jahr denke noch 60 €..Wenn nicht 40 €..Trotzdem bin ich immernoch in Vorteill..
Oder denkt ihr das alles lohnt sich garnicht..
Jeder sagt was anderes =(..
 
ja für die spiele reichts aus... und wenn die 300er serie von nvidia drausen is kann es gut sein dass der preis der atis fällt... die entscheidung liegt bei dir :D
 
Jeder sagt was anderes .xD
Ich kann ja die 9800GTx+ auch nur bis dnan benützen,bis die Graka rauskommt und 50 € billiger wird..Ich denke das wird nach 3-6 Monate passieren..Ich denk an dem Preis von 9800GTx wird sich da nicht viel ändernn...
 
dann machs so un fertig.... wir haben dir die vor und nachteile gesagt ...du musst entscheiden... so wie ich das rauslese hast du dich ohnehin schon entschieden
 
Dann frag ich mal einfacher..
Kann man mit der 9800GTX+ 512mb,Undercover,Fifa 10,Manager10 auf HIGH spielen können ?17 Zoll Monitor..
 
Also ich sollte dann also den 9800GTx kaufen..
Den 5850 erst holen,wenn ich meinen Bildschirm vergrößere oder ??
Für den 17''Zoll reicht der 9800GTx für alles SPiele auf HIGH..
Hab ich alles richtig verstanden..
 
Also ich sollte dann also den 9800GTx kaufen..
Den 5850 erst holen,wenn ich meinen Bildschirm vergrößere oder ??
Für den 17''Zoll reicht der 9800GTx für alles SPiele auf HIGH..
Hab ich alles richtig verstanden..


das reicht völlig ;) ich selber hab die grafikkarte & nen 17 TFT
& kann NFS Shift in voller ausflösung spielen wobei die details auch
auf maximal stehen ... undercover genauso :-D
 
Wenn du dir ne neue Graka kaufst, also die 5850, solltest du dir auch umbedingt einen größeren Monitor zulegen .. bin zuletzt auch von 17 auf 24 umgestiegen. Schon ein riesen Unterschied!
 
Also nach der AUssage von AMD-Freak,dass mit mit der Graka alles auf high spielen kann,werde ich mir sie auch holen..

:bigok: viel spaß damit, hab sie eben nochmal getestet mit Undercover & Shift Mit Auflösung 1280x1024 32bit Einstellungen Alle Auf Maximal Ruckelfrei & Flüssig.

PS: Test Drive Unlimited geht auch sehr gut auch im HD-Ready Modus ;), zudem ist die grafikkarte (BFG GeForce 9800GTX+) Sehr leise im betrieb.
 
Nach 1 Jahr werde ich sie sowieso nachrüsten zu einer 5850 ..Aber bis dann sollte sie halt meine SPiele packen..
Und das soll sie ja nach deinen Aussagen locker packen..
 
ich glaub nich dass du in nem jahr die 5850 holst :D die wird dann schon wieder "alt" sein und du kaufst dann ne bessere ...z.b. die hd5890 ...die wird dann so sein wie die 4890 jetzt ist :D
 
ähhm nein das glaubst du auch nicht wirklich dass das so bleibt ;) die spiele werden auch immer anspruchsvoller. ansonsten würde sich der gesamte grafikkarten boom ja garnicht rentieren ;)

du könntest auch einfach bisschen mehr bezahlen und dir eine neue gtx260 anschaffen.. damit läuft alles nochmal nen tick besser und nächstes jahr rüstest du dann einfach auf eine hd 5870x2 oder eine 5890 bzw das jeweilige nvidia pendant um (sollten die sich dann noch im high end bereich beteiligen. ansonsten wird man amd wohl auch kaum noch bezahlen können ;) )

greetz
 
ein paar daten

Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Subvendor: BFG Tech
Chipsatz: G92 Rev. A2
Tech.: 65 nm
RAM: 512 MB GDDR3
RAM-Takt: 1125 MHz (1125 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 72.0 GB/s
Core-Takt: 760 MHz (760 MHz)
Shaders: 128 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1890 MHz (1890 MHz)
Fillrate: 12.2 GPixel/s | 48.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: Dual DVI S-Video (HDTV)
Temperatur: Idle: 41°C Last: 52°C
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?